Quick Search:

uzh logo
Browse by:
bullet
bullet
bullet
bullet

Zurich Open Repository and Archive

Maintenance: Tuesday, July the 26th 2016, 07:00-10:00

ZORA's new graphical user interface will be relaunched (For further infos watch out slideshow ZORA: Neues Look & Feel). There will be short interrupts on ZORA Service between 07:00am and 10:00 am. Please be patient.

Permanent URL to this publication: http://dx.doi.org/10.5167/uzh-23292

Mellmann, U (2009). International vergleichende Werbeforschung: Grundlegende Probleme der Datenbeschaffung. In: Siegert, G; Thomas, N; Mellmann, U. Werbung im internationalen Vergleich: Zustand und Entwicklung. München: Verlag Reinhard Fischer, 19-26.

[img]
Preview
PDF
1MB

Abstract

Welche Werbeformen und formate werden im internationalen Vergleich am häufigsten eingesetzt? Wie unterscheidet sich in ausgesuchten Ländern die Gesamtsituation der Werbung und wie wird sie sich entwickeln? Ist personalisierte Online-Werbung die Werbung der Zukunft oder werden die Werbegelder auch künftig noch in klassische Medien investiert?
Das Buch untersucht die aktuelle Situation und die Entwicklung der Werbung in ausgewählten Ländern auf Basis der I/P-Matrix sowie anhand von Strukturdaten und explorativen Experteninterviews. Daraus entsteht ein Gesamteindruck davon, wie sich Werbung in Australien, China, Deutschland, Indien, Italien, Österreich, Russland, Schweden, der Schweiz, Thailand, den USA und UK aktuell präsentiert und welche Entwicklungslinien sich für die Werbung in diesen Ländern abzeichnen.

Citations

Downloads

149 downloads since deposited on 28 Oct 2009
33 downloads since 12 months

Detailed statistics

Additional indexing

Other titles:Comparing advertising at an international level: difficulties of empirical data
Item Type:Book Section, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Mass Communication and Media Research
Dewey Decimal Classification:700 Arts
Language:German
Date:2009
Deposited On:28 Oct 2009 14:15
Last Modified:05 Apr 2016 13:30
Publisher:Verlag Reinhard Fischer
Official URL:http://www.verlag-reinhard-fischer.de/ProduktDetail.aspx?ID_Artikel=277

Users (please log in): suggest update or correction for this item

Repository Staff Only: item control page