Quick Search:

uzh logo
Browse by:
bullet
bullet
bullet
bullet

Zurich Open Repository and Archive 

Permanent URL to this publication: http://dx.doi.org/10.5167/uzh-23292

Mellmann, U (2009). International vergleichende Werbeforschung: Grundlegende Probleme der Datenbeschaffung. In: Siegert, G; Thomas, N; Mellmann, U. Werbung im internationalen Vergleich: Zustand und Entwicklung. München, 19-26.

[img]
Preview
PDF
1MB

Abstract

Welche Werbeformen und formate werden im internationalen Vergleich am häufigsten eingesetzt? Wie unterscheidet sich in ausgesuchten Ländern die Gesamtsituation der Werbung und wie wird sie sich entwickeln? Ist personalisierte Online-Werbung die Werbung der Zukunft oder werden die Werbegelder auch künftig noch in klassische Medien investiert?
Das Buch untersucht die aktuelle Situation und die Entwicklung der Werbung in ausgewählten Ländern auf Basis der I/P-Matrix sowie anhand von Strukturdaten und explorativen Experteninterviews. Daraus entsteht ein Gesamteindruck davon, wie sich Werbung in Australien, China, Deutschland, Indien, Italien, Österreich, Russland, Schweden, der Schweiz, Thailand, den USA und UK aktuell präsentiert und welche Entwicklungslinien sich für die Werbung in diesen Ländern abzeichnen.

Other titles:Comparing advertising at an international level: difficulties of empirical data
Item Type:Book Section, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Mass Communication and Media Research
DDC:700 Arts
Language:German
Date:2009
Deposited On:28 Oct 2009 14:15
Last Modified:09 Jul 2012 03:58
Publisher:Verlag Reinhard Fischer
Official URL:http://www.verlag-reinhard-fischer.de/ProduktDetail.aspx?ID_Artikel=277
Citations:Google Scholar™

Users (please log in): suggest update or correction for this item

Repository Staff Only: item control page