Quick Search:

uzh logo
Browse by:
bullet
bullet
bullet
bullet

Zurich Open Repository and Archive 

Fröhlich, K (2010). Die Innovationslogik der deutschen TV-Unterhaltungsproduktion. In: Lantzsch, K; Altmeppen, K D; Will, A. Handbuch Unterhaltungsproduktion. Wiesbaden, 117-134. ISBN 978-3-531-16001-6 .

Full text not available from this repository.

Abstract

Dieser Band behandelt in sechs Abschnitten Grundlagen, Probleme, Ursachen und Fol-gen von Markt- und Unternehmensstrukturen in der Unterhaltungsindustrie. Wis-senschaftler und Praktiker aus Großbritannien, Schweden, der Schweiz und Deutsch-land beschäftigen sich mit dem Produktionssektor in Großbritannien, mit den Grundlagen der Programmplanung und Produktplatzierung, mit Rezeption und Marketing sowie der Zukunft der Fernsehindustrie. Schwerpunkte des Bandes bilden darüber hinaus die Organisation und das Management von Beschaffung, Produktion und Distribution in der Unterhaltungsindustrie. Schließlich werden auch die Fragen von Innovation und Imitation in der Unterhaltungsproduktion thematisiert.
Begriff und Bedeutung - Unterhaltungsangebote: Innovation und Imitation - Unterhaltungsangebote: Märkte und Marktstrukturen - Unterhaltungsangebote: Beschaffung, Produktion, Distribution, Organisation, Vermarktung; Aus- und Weiterbildung - Zukunft des Fernsehens.

Item Type:Book Section, refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Mass Communication and Media Research
DDC:700 Arts
Language:German
Date:2010
Deposited On:16 Apr 2010 15:26
Last Modified:04 Apr 2012 15:20
Publisher:VS Verlag
Series Name:The business of entertainment. Medien, Märkte, Management
ISBN:978-3-531-16001-6
Official URL:http://www.vs-verlag.de/Buch/978-3-531-16001-6/Handbuch-Unterhaltungsproduktion.html
Related URLs:http://opac.nebis.ch/F/?local_base=NEBIS&con_lng=GER&func=find-b&find_code=SYS&request=006027676
Citations:Google Scholar™

Users (please log in): suggest update or correction for this item

Repository Staff Only: item control page