Quick Search:

uzh logo
Browse by:
bullet
bullet
bullet
bullet

Zurich Open Repository and Archive

Scherer, P; Moser Opitz, E (2010). Fördernder Mathematikunterricht in der Primarstufe. Heidelberg. ISBN 978-3-8274-1962-0.

Full text not available from this repository.

Abstract

Der Umgang mit Lernschwierigkeiten und Lernschwächen stellt eine der großen Herausforderungen für den Mathematikunterricht aller Schulstufen dar.
Im ersten Teil befasst sich das Buch mit grundsätzlichen Überlegungen zum Mathematikunterricht, u. a. auch mit der Rolle der Lehrperson, und gibt einen ausführlichen Überblick über die Thematik mathematischer Lernschwierigkeiten und -schwächen. Mit Ausführungen zur Diagnostik, zur Ablösung vom zählenden Rechnen oder zum Einsatz von Arbeitsmitteln und Veranschaulichungen werden wichtige Bereiche eines fördernden Mathematikunterrichts praxisnah dargestellt. Anschließend erfolgen für ausgewählte zentrale Inhalte der Bereiche Arithmetik, Geometrie und Sachrechnen konkrete Fördervorschläge

Downloads

0 downloads since deposited on 15 Dec 2010
0 downloads since 12 months

Additional indexing

Item Type:Monograph
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
DDC:370 Education
Language:German
Date:2010
Deposited On:15 Dec 2010 10:16
Last Modified:22 Apr 2013 13:35
Publisher:Spektrum Akademischer Verlag
Series Name:Mathematik Primar- und Sekundarstufe
Number of Pages:237
ISBN:978-3-8274-1962-0
Official URL:http://www.thalia.ch/shop/jae_buc_startseite/suche/?sswg=ANY&sq=F%F6rdernder+Mathematikuntericht+in+der+Primarstufe&submit.x=0&submit.y=0
Related URLs:http://www.thalia.ch/shop/jae_start_startseite/show/ (Publisher)
https://biblio.unizh.ch/F/?local_base=UZH01&con_lng=GER&func=find-b&find_code=SYS&request=001911154

Users (please log in): suggest update or correction for this item

Repository Staff Only: item control page