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Fair Value: Reporting im fundamentalen Wandel


Meyer, C; Fiechter, P (2008). Fair Value: Reporting im fundamentalen Wandel. io new management, 77(4):12-17.

Abstract

Das Bewertungskonzept «Fair Value» findet immer häufiger Zugang in das Reporting von Unternehmen. Die beiden Standardsetter International Accounting Standards Board (IASB) und Financial Accounting Standards Board (FASB) treiben diese Ent-wicklung mit den jüngst veröffentlichten Regelungen weiter voran. Der vorliegende Bei-trag beleuchtet Wesen und Problematik von Fair Values im Reporting und analysiert die praktische Umsetzung des Fair Value-Bewertungskonzepts am Beispiel ausgewähl-ter Geschäftsberichte.

Das Bewertungskonzept «Fair Value» findet immer häufiger Zugang in das Reporting von Unternehmen. Die beiden Standardsetter International Accounting Standards Board (IASB) und Financial Accounting Standards Board (FASB) treiben diese Ent-wicklung mit den jüngst veröffentlichten Regelungen weiter voran. Der vorliegende Bei-trag beleuchtet Wesen und Problematik von Fair Values im Reporting und analysiert die praktische Umsetzung des Fair Value-Bewertungskonzepts am Beispiel ausgewähl-ter Geschäftsberichte.

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Item Type:Journal Article, not refereed, original work
Communities & Collections:03 Faculty of Economics > Department of Business Administration
Dewey Decimal Classification:330 Economics
Language:German
Date:20 March 2008
Deposited On:24 Nov 2008 14:02
Last Modified:05 Apr 2016 12:30
Publisher:Axel Springer Schweiz / Handelszeitung Fachverlag AG
ISSN:1660-5683
Official URL:http://www.ionewmanagement.ch/de/artikelanzeige/artikelanzeige.asp?pkBerichtNr=172239
Permanent URL: http://doi.org/10.5167/uzh-4359

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