Bischoff-Ferrari, H A (2011). Welche Vorteile bringt Vitamin D? Vertical, (48):4-8.
Full text not available from this repository.
Abstract
Vitamin D übt einen positiven Einfluss auf die Knochen und die Muskeln aus. Dies konnte Prof. Dr. Heike Bischoff-Ferrari vom Universitätsspital Zürich schon in früheren Studien belegen. An der aktuellen Bechterew-Bewegungsstudie in Zusammenarbeit mit der SVMB schälte sich jedoch heraus, dass der Vitamin-D-Spiegel bei vielen der 106 Teilnehmenden ungenügend ist. Nicht zuletzt deshalb empfiehlt Bischoff-Ferrari die tägliche Einnahme von Vitamin D. Zudem beteiligt sie sich an einer grossen internationalen Studie, um weitere positive Auswirkungen des Vitamin D wissenschaftlich zu belegen.
| Item Type: | Journal Article, not refereed, further contribution |
|---|---|
| Communities & Collections: | 04 Faculty of Medicine > University Hospital Zurich > Rheumatology Clinic and Institute of Physical Medicine 04 Faculty of Medicine > Center on Aging and Mobility |
| DDC: | 360 Social problems & social services 610 Medicine & health 300 Social sciences, sociology & anthropology |
| Language: | German |
| Date: | 2011 |
| Deposited On: | 26 Feb 2012 15:56 |
| Last Modified: | 04 Apr 2012 16:24 |
| Publisher: | Schweizerische Vereinigung Morbus Bechterew |
| Related URLs: | http://www.bechterew.ch/de/shop/zeitschrift.html (Publisher) |
Users (please log in): suggest update or correction for this item
Repository Staff Only: item control page