Quick Search:

uzh logo
Browse by:
bullet
bullet
bullet
bullet

Zurich Open Repository and Archive 

Permanent URL to this publication: http://dx.doi.org/10.5167/uzh-6204

Fröhlich, K (2008). Organisation für Innovation. Kreativitätsfördernde Organisation in der TV-Unterhaltungsproduktion. In: Siegert, G; von Rimscha, B. Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion. Köln, 151-173. ISBN 978-3-938258-75-0.

[img]
Preview
PDF
1MB

Abstract

Während für die medienpsychologisch orientierte Forschung zur Unterhaltungsrezeption bereits umfangreiche Ergebnisse vorliegen, muss im Bereich der Unterhaltungsproduktion einen Forschungslücke konstatiert werden. Der Sammelband soll einen Beitrag leisten, die Entstehungsbedingungen von Unterhaltungssendungen im Fernsehen besser zu verstehen. Die Auseinandersetzung mit der Entwicklung und Produktion von und dem Handel mit Unterhaltung ist dabei nicht nur medienökonomisch relevant, sondern gleichzeitig auch Basis für die Evaluation des gesellschaftlichen Einflusses dieses Teils der öffentlichen Kommunikation.

Der Band richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und Policymaker im Bereich Medienökonomie und Medienwissenschaften sowie Praktiker im deutschsprachigen Raum.

Other titles:Organizing for innovation. Supporting innovation in TV entertainment production
Item Type:Book Section, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Mass Communication and Media Research
DDC:700 Arts
Language:German
Date:2008
Deposited On:22 Dec 2008 13:44
Last Modified:09 Jul 2012 03:26
Publisher:Herbert von Halem Verlag
ISBN:978-3-938258-75-0
Official URL:http://halemverlag.lookingintomedia.com/shop/product_info.php/products_id/157/XTCsid/cac4e4a8c950989daa8b86c7020ab866
Related URLs:http://opac.nebis.ch/F/?local_base=NEBIS&con_lng=GER&func=find-b&find_code=SYS&request=005707804
Citations:Google Scholar™

Users (please log in): suggest update or correction for this item

Repository Staff Only: item control page