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Management Consulting: Perspektiven am Puls des Wandels


Management Consulting: Perspektiven am Puls des Wandels. Edited by: Wohlgemuth, A C; Gfrörer, R (2008). Zürich: Verlag Neue Zürcher Zeitung / NZZ Libro.

Abstract

«Management Consulting» vereint fundierte Beiträge zu den aktuellen und wichtigsten Aspekten der klassischen Unternehmensberatung. Wirkungen, Spannungsfelder und Entwicklungen werden transparent gemacht, Konstanz und Wandel aufgezeigt.

Die Autoren sind ausgewiesene Akteure aus Beratungsfirmen sowie bekannte Vertreter der Klientenseite, der Wissenschaft und der Öffentlichkeit. Die thematischen Schwerpunkte sind der Blick hinter die Kulissen – Spannungsfelder im Management Consulting Business; die Sicherstellung der Wertschöpfung des Beratereinsatzes und entscheidende «Soft Factors» der Klient-Berater-Beziehung. Zusätzlich zeigen die CEO der grössten Beratungsfirmen, was sie für die Zukunft als relevant erachten. Drei junge Berater erinnern sich an ihre ersten Berufserlebnisse und berichten von Schlüsselmomenten in der Klient-Berater-Beziehung. Das Buch richtet sich an junge Unternehmensberater, Medienvertreter, Führungsverantwortliche in Wirtschaft, Verwaltung und Forschung.

Abstract

«Management Consulting» vereint fundierte Beiträge zu den aktuellen und wichtigsten Aspekten der klassischen Unternehmensberatung. Wirkungen, Spannungsfelder und Entwicklungen werden transparent gemacht, Konstanz und Wandel aufgezeigt.

Die Autoren sind ausgewiesene Akteure aus Beratungsfirmen sowie bekannte Vertreter der Klientenseite, der Wissenschaft und der Öffentlichkeit. Die thematischen Schwerpunkte sind der Blick hinter die Kulissen – Spannungsfelder im Management Consulting Business; die Sicherstellung der Wertschöpfung des Beratereinsatzes und entscheidende «Soft Factors» der Klient-Berater-Beziehung. Zusätzlich zeigen die CEO der grössten Beratungsfirmen, was sie für die Zukunft als relevant erachten. Drei junge Berater erinnern sich an ihre ersten Berufserlebnisse und berichten von Schlüsselmomenten in der Klient-Berater-Beziehung. Das Buch richtet sich an junge Unternehmensberater, Medienvertreter, Führungsverantwortliche in Wirtschaft, Verwaltung und Forschung.

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Item Type:Edited Scientific Work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Psychology
03 Faculty of Economics > Department of Business Administration
Dewey Decimal Classification:150 Psychology
330 Economics
Language:German
Date:2008
Deposited On:09 Jan 2009 12:02
Last Modified:06 Dec 2017 16:47
Publisher:Verlag Neue Zürcher Zeitung / NZZ Libro
Number of Pages:317
ISBN:978-3-03823-465-4
Official URL:http://www.nzz-libro.ch/de/detail.php?actuel=1&pageNum_articlegroup=&totalRows_articlegroup=2&up_oberKatNr=9&up_katNr=44&up_oberArtikelNr=&up_oberArtikelNr=611
Related URLs:http://www.recherche-portal.ch/primo_library/libweb/action/search.do?fn=search&mode=Advanced&vid=ZAD&vl%28186672378UI0%29=isbn&vl%281UI0%29=contains&vl%28freeText0%29=978-3-03823-465-4

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