Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Management Consulting: Perspektiven am Puls des Wandels


Management Consulting: Perspektiven am Puls des Wandels. Edited by: Wohlgemuth, A C; Gfrörer, R (2008). Zürich: Verlag Neue Zürcher Zeitung / NZZ Libro.

Abstract

«Management Consulting» vereint fundierte Beiträge zu den aktuellen und wichtigsten Aspekten der klassischen Unternehmensberatung. Wirkungen, Spannungsfelder und Entwicklungen werden transparent gemacht, Konstanz und Wandel aufgezeigt.

Die Autoren sind ausgewiesene Akteure aus Beratungsfirmen sowie bekannte Vertreter der Klientenseite, der Wissenschaft und der Öffentlichkeit. Die thematischen Schwerpunkte sind der Blick hinter die Kulissen – Spannungsfelder im Management Consulting Business; die Sicherstellung der Wertschöpfung des Beratereinsatzes und entscheidende «Soft Factors» der Klient-Berater-Beziehung. Zusätzlich zeigen die CEO der grössten Beratungsfirmen, was sie für die Zukunft als relevant erachten. Drei junge Berater erinnern sich an ihre ersten Berufserlebnisse und berichten von Schlüsselmomenten in der Klient-Berater-Beziehung. Das Buch richtet sich an junge Unternehmensberater, Medienvertreter, Führungsverantwortliche in Wirtschaft, Verwaltung und Forschung.

Abstract

«Management Consulting» vereint fundierte Beiträge zu den aktuellen und wichtigsten Aspekten der klassischen Unternehmensberatung. Wirkungen, Spannungsfelder und Entwicklungen werden transparent gemacht, Konstanz und Wandel aufgezeigt.

Die Autoren sind ausgewiesene Akteure aus Beratungsfirmen sowie bekannte Vertreter der Klientenseite, der Wissenschaft und der Öffentlichkeit. Die thematischen Schwerpunkte sind der Blick hinter die Kulissen – Spannungsfelder im Management Consulting Business; die Sicherstellung der Wertschöpfung des Beratereinsatzes und entscheidende «Soft Factors» der Klient-Berater-Beziehung. Zusätzlich zeigen die CEO der grössten Beratungsfirmen, was sie für die Zukunft als relevant erachten. Drei junge Berater erinnern sich an ihre ersten Berufserlebnisse und berichten von Schlüsselmomenten in der Klient-Berater-Beziehung. Das Buch richtet sich an junge Unternehmensberater, Medienvertreter, Führungsverantwortliche in Wirtschaft, Verwaltung und Forschung.

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Item Type:Edited Scientific Work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Psychology
03 Faculty of Economics > Department of Business Administration
Dewey Decimal Classification:150 Psychology
330 Economics
Language:German
Date:2008
Deposited On:09 Jan 2009 12:02
Last Modified:04 Apr 2017 05:24
Publisher:Verlag Neue Zürcher Zeitung / NZZ Libro
Number of Pages:317
ISBN:978-3-03823-465-4
Official URL:http://www.nzz-libro.ch/de/detail.php?actuel=1&pageNum_articlegroup=&totalRows_articlegroup=2&up_oberKatNr=9&up_katNr=44&up_oberArtikelNr=&up_oberArtikelNr=611
Related URLs:http://www.recherche-portal.ch/primo_library/libweb/action/search.do?fn=search&mode=Advanced&vid=ZAD&vl%28186672378UI0%29=isbn&vl%281UI0%29=contains&vl%28freeText0%29=978-3-03823-465-4

Download

Full text not available from this repository.

TrendTerms

TrendTerms displays relevant terms of the abstract of this publication and related documents on a map. The terms and their relations were extracted from ZORA using word statistics. Their timelines are taken from ZORA as well. The bubble size of a term is proportional to the number of documents where the term occurs. Red, orange, yellow and green colors are used for terms that occur in the current document; red indicates high interlinkedness of a term with other terms, orange, yellow and green decreasing interlinkedness. Blue is used for terms that have a relation with the terms in this document, but occur in other documents.
You can navigate and zoom the map. Mouse-hovering a term displays its timeline, clicking it yields the associated documents.

Author Collaborations