Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Experimentieren schwer gemacht. Jungsein angesichts verschärfter sozialer Distinktion. Im Interview


Rieger-Ladich, M (2008). Experimentieren schwer gemacht. Jungsein angesichts verschärfter sozialer Distinktion. Im Interview. Diakonia. Internationale Zeitschrift für die Praxis der Kirche, 39(4):233-239.

Abstract

Jugend als Phase freien Ausprobierens ist ein Privileg weniger. Auch die Schule reproduziert die sozialen Unterschiede. Jugendliche ohne Perspektive setzen dann nicht selten ihren Körper ein. Kirche könnte gerade für sie Partei ergreifen und ihnen alternative Möglichkeiten eröffnen.

Abstract

Jugend als Phase freien Ausprobierens ist ein Privileg weniger. Auch die Schule reproduziert die sozialen Unterschiede. Jugendliche ohne Perspektive setzen dann nicht selten ihren Körper ein. Kirche könnte gerade für sie Partei ergreifen und ihnen alternative Möglichkeiten eröffnen.

Statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2008
Deposited On:04 Feb 2009 14:58
Last Modified:06 Dec 2017 17:16
Publisher:Herder
ISSN:0341-9592
Official URL:http://www.diakonia-online.net/index.htm

Download

Full text not available from this repository.