Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Das Projekt „Lebensgeschichten“– ein Beitrag zur partizipativen Forschung


Hedderich, Ingeborg; Egloff, Barbara; Zahnd, Raphael; Spiess, Claudia; Eichenberger, Lea; Arn, Luise (2015). Das Projekt „Lebensgeschichten“– ein Beitrag zur partizipativen Forschung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 21(7-8):48-54.

Abstract

Partizipative Forschungsansätze mit Menschen mit Lernschwierigkeiten sind in der Schweiz noch wenig verbreitet, obwohl sie insbesondere im angelsächsischen Raum auf eine längere Tradition zurückblicken können. Wir greifen diese Entwicklung auf und betten unser eigenes Forschungsprojekt "Lebensgeschichten", welches wir an dieser Stelle vorstellen möchten, darin ein.

Abstract

Partizipative Forschungsansätze mit Menschen mit Lernschwierigkeiten sind in der Schweiz noch wenig verbreitet, obwohl sie insbesondere im angelsächsischen Raum auf eine längere Tradition zurückblicken können. Wir greifen diese Entwicklung auf und betten unser eigenes Forschungsprojekt "Lebensgeschichten", welches wir an dieser Stelle vorstellen möchten, darin ein.

Statistics

Downloads

83 downloads since deposited on 20 Jan 2016
57 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:July 2015
Deposited On:20 Jan 2016 13:36
Last Modified:25 May 2016 07:14
Publisher:Schweizerisches Zentrum für Heilpädagogik
ISSN:1420-1607
Related URLs:http://www.szh.ch/de/page33721.aspx (Publisher)

Download

Download PDF  'Das Projekt „Lebensgeschichten“– ein Beitrag zur partizipativen Forschung'.
Preview
Content: Accepted Version
Language: German
Filetype: PDF
Size: 134kB