Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Dialogisches Lesen : Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen


Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie; Jakob, Barbara (2017). Dialogisches Lesen : Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen. Kindergarten Heute, 47(11/12):34-39.

Abstract

Die Methode „Dialogisches Lesen“ weckt die Freude an Büchern und Geschichten. Sie wurde vor allem für Kinder konzipiert, die im Vorschulalter noch wenig Kontakt mit Büchern und Vorlesen hatten, und eignet sich zur alltagsintegrierten Sprachförderung.

Abstract

Die Methode „Dialogisches Lesen“ weckt die Freude an Büchern und Geschichten. Sie wurde vor allem für Kinder konzipiert, die im Vorschulalter noch wenig Kontakt mit Büchern und Vorlesen hatten, und eignet sich zur alltagsintegrierten Sprachförderung.

Statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Swiss Institute of Children's and Youth Media
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2017
Deposited On:26 Feb 2018 13:34
Last Modified:20 Mar 2018 00:27
Publisher:Verlag Herder GmbH
ISSN:0344-3949
OA Status:Closed
Official URL:https://www.herder.de/kiga-heute/fachmagazin/archiv/2017-47-jg/11-12-2017/dialogisches-lesen-bilder-betrachten-und-ins-gespraech-kommen/

Download

Full text not available from this repository.