Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Theoretische Basis: Die I/P-Matrix zur Systematisierung der Werbung


Siegert, G (2009). Theoretische Basis: Die I/P-Matrix zur Systematisierung der Werbung. In: Siegert, G; Thomas, N; Mellmann, U. Werbung im internationalen Vergleich: Zustand und Entwicklung. München: Verlag Reinhard Fischer, 3-7.

Abstract

Welche Werbeformen und formate werden im internationalen Vergleich am häufigsten eingesetzt? Wie unterscheidet sich in ausgesuchten Ländern die Gesamtsituation der Werbung und wie wird sie sich entwickeln? Ist personalisierte Online-Werbung die Werbung der Zukunft oder werden die Werbegelder auch künftig noch in klassische Medien investiert?
Das Buch untersucht die aktuelle Situation und die Entwicklung der Werbung in ausgewählten Ländern auf Basis der I/P-Matrix sowie anhand von Strukturdaten und explorativen Experteninterviews. Daraus entsteht ein Gesamteindruck davon, wie sich Werbung in Australien, China, Deutschland, Indien, Italien, Österreich, Russland, Schweden, der Schweiz, Thailand, den USA und UK aktuell präsentiert und welche Entwicklungslinien sich für die Werbung in diesen Ländern abzeichnen.

Abstract

Welche Werbeformen und formate werden im internationalen Vergleich am häufigsten eingesetzt? Wie unterscheidet sich in ausgesuchten Ländern die Gesamtsituation der Werbung und wie wird sie sich entwickeln? Ist personalisierte Online-Werbung die Werbung der Zukunft oder werden die Werbegelder auch künftig noch in klassische Medien investiert?
Das Buch untersucht die aktuelle Situation und die Entwicklung der Werbung in ausgewählten Ländern auf Basis der I/P-Matrix sowie anhand von Strukturdaten und explorativen Experteninterviews. Daraus entsteht ein Gesamteindruck davon, wie sich Werbung in Australien, China, Deutschland, Indien, Italien, Österreich, Russland, Schweden, der Schweiz, Thailand, den USA und UK aktuell präsentiert und welche Entwicklungslinien sich für die Werbung in diesen Ländern abzeichnen.

Statistics

Altmetrics

Downloads

307 downloads since deposited on 25 Aug 2009
32 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Other titles:Theoretic framework: Systematizing advertising with the I/P-Matrix
Item Type:Book Section, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Mass Communication and Media Research
Dewey Decimal Classification:700 Arts
Uncontrolled Keywords:Werbung, I/P-Matrix
Language:German
Date:2009
Deposited On:25 Aug 2009 08:41
Last Modified:05 Apr 2016 13:18
Publisher:Verlag Reinhard Fischer
ISBN:978-3-88927-460-1
Official URL:http://www.verlag-reinhard-fischer.de/ProduktDetail.aspx?ID_Artikel=277

Download

Download PDF  'Theoretische Basis: Die I/P-Matrix zur Systematisierung der Werbung'.
Preview
Filetype: PDF
Size: 1MB