Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Blended Dialog. Online-Austausch in Veranstaltungen mit vielen Studierenden.


Hurtado, D; Zimmermann, T (2009). Blended Dialog. Online-Austausch in Veranstaltungen mit vielen Studierenden. Hamburger eL-Magazin, 3:13-15.

Abstract

Oft wünschen sich Dozierende wie Studierende
einen intensiveren Gedankenaustausch. Dieser
wird aber durch monologische Unterrichtssituationen
wie die Vorlesung oder durch hohe Teilnehmerzahlen
erschwert. Am Institut für Gymnasial-
und Berufspädagogik der Universität Zürich
wurde deshalb ein Blended Learning-Szenario
erarbeitet, das mit Hilfe von OLAT einen Austausch
zwischen Dozierenden und vielen Studierenden
ermöglicht.

Abstract

Oft wünschen sich Dozierende wie Studierende
einen intensiveren Gedankenaustausch. Dieser
wird aber durch monologische Unterrichtssituationen
wie die Vorlesung oder durch hohe Teilnehmerzahlen
erschwert. Am Institut für Gymnasial-
und Berufspädagogik der Universität Zürich
wurde deshalb ein Blended Learning-Szenario
erarbeitet, das mit Hilfe von OLAT einen Austausch
zwischen Dozierenden und vielen Studierenden
ermöglicht.

Statistics

Downloads

82 downloads since deposited on 22 Feb 2010
8 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:December 2009
Deposited On:22 Feb 2010 15:42
Last Modified:05 Apr 2016 13:45
Publisher:Zentrales eLearning Büro der Universität Hamburg
Free access at:Official URL. An embargo period may apply.
Official URL:http://www.uni-hamburg.de/eLearning/eCommunity/Hamburger_eLearning_Magazin/Hamburger_eLearning_Magazin_/eLearningMagazin_03.pdf

Download

Download PDF  'Blended Dialog. Online-Austausch in Veranstaltungen mit vielen Studierenden.'.
Preview
Filetype: PDF
Size: 2MB