Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Kooperation und Netzwerkbildung: Strategien zur Qualitätsentwicklung in Schulen


Kooperation und Netzwerkbildung: Strategien zur Qualitätsentwicklung in Schulen. Edited by: Maag Merki, K (2009). Seelze: Kallmeyer.

Abstract

Die Kooperation zwischen Lehrerinnen und Lehrern sowie die Vernetzung von Schulen sind von zentraler Bedeutung für die Realisierung vielfältiger Anforderungen, die sich den Schulen stellen. Allerdings zeigen Studien, dass die Kooperation in und die Netzwerkbildung zwischen Schulen voraussetzungsreiche Unterfangen darstellen und nicht in jedem Falle effektiv sind.
In diesem Buch werden Erfahrungen und empirische Befunde aus verschiedenen aktuellen Forschungs- und Reformprojekten im deutschsprachigen Raum zusammengefasst und praxisnah beschrieben. Wichtige Bedingungen und Merkmale gelingender Kooperation und Vernetzung werden herausgearbeitet und relevantes Wissen für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis vermittelt.

Abstract

Die Kooperation zwischen Lehrerinnen und Lehrern sowie die Vernetzung von Schulen sind von zentraler Bedeutung für die Realisierung vielfältiger Anforderungen, die sich den Schulen stellen. Allerdings zeigen Studien, dass die Kooperation in und die Netzwerkbildung zwischen Schulen voraussetzungsreiche Unterfangen darstellen und nicht in jedem Falle effektiv sind.
In diesem Buch werden Erfahrungen und empirische Befunde aus verschiedenen aktuellen Forschungs- und Reformprojekten im deutschsprachigen Raum zusammengefasst und praxisnah beschrieben. Wichtige Bedingungen und Merkmale gelingender Kooperation und Vernetzung werden herausgearbeitet und relevantes Wissen für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis vermittelt.

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Item Type:Edited Scientific Work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2009
Deposited On:29 Jan 2010 12:54
Last Modified:06 Dec 2017 23:55
Publisher:Kallmeyer
Number of Pages:208
ISBN:978-3-7800-1012-4
Official URL:http://www.friedrich-verlag.de/?action=ShowProd&prod_uuid=9F6EVI7CEYJ8QZHUA2N890WDCLJWU0F0&continue=FFSearch&query=978-3-7800-1012-4
Related URLs:http://www.friedrich-verlag.de/ (Publisher)
http://www.recherche-portal.ch/primo_library/libweb/action/search.do?fn=search&mode=Advanced&vid=ZAD&vl%28186672378UI0%29=isbn&vl%281UI0%29=contains&vl%28freeText0%29=978-3-7800-1012-4

Download

Full text not available from this repository.