Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Reformpädagogik: Theorie und Praxis


Oelkers, J (2010). Reformpädagogik: Theorie und Praxis. Stimmen der Zeit: katholische Monatschrift für das Geistesleben der Gegenwart, (11):753-765.

Abstract

Die Geschichte der Reformpädagogik in Deutschland ist vor allem eine Geschichte ihrer Selbststilisierung und -idealisierung. Jürgen Oelkers, Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Zürich, analysiert die Umstände, Ideen und Personen, die für die problematische Entwicklung dieses Schultyps verantwortlich waren.

Abstract

Die Geschichte der Reformpädagogik in Deutschland ist vor allem eine Geschichte ihrer Selbststilisierung und -idealisierung. Jürgen Oelkers, Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Zürich, analysiert die Umstände, Ideen und Personen, die für die problematische Entwicklung dieses Schultyps verantwortlich waren.

Statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:November 2010
Deposited On:11 Jan 2011 09:20
Last Modified:07 Dec 2017 05:40
Publisher:Herder
ISSN:0039-1492
Official URL:http://www.stimmen-der-zeit.de/zeitschrift/archiv/details_html?k_beitrag=2590995&query_start=1

Download

Full text not available from this repository.