Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Wege zum guten fächerübergreifenden Unterricht: Ein Handbuch für Lehrpersonen


Caviola, H; Kyburz-Graber, R; Locher, S (2011). Wege zum guten fächerübergreifenden Unterricht: Ein Handbuch für Lehrpersonen. Bern: hep verlag.

Abstract

Das Handbuch geht von der Grundfrage aus, was fächerübergreifendes Lernen ist. Darauf aufbauend, entwickelt es eine Didaktik, die einen Bogen von der fächerübergreifenden Leitfrage bis zum Leistungsnachweis spannt, aber auch Fragen der Methodik und der Unterrichtsorganisation aufnimmt.
Das Buch präsentiert neben theoretischen Grundlagen zahlreiche Beispiele aus der Praxis und bietet Planungshilfen für den Unterricht.

Abstract

Das Handbuch geht von der Grundfrage aus, was fächerübergreifendes Lernen ist. Darauf aufbauend, entwickelt es eine Didaktik, die einen Bogen von der fächerübergreifenden Leitfrage bis zum Leistungsnachweis spannt, aber auch Fragen der Methodik und der Unterrichtsorganisation aufnimmt.
Das Buch präsentiert neben theoretischen Grundlagen zahlreiche Beispiele aus der Praxis und bietet Planungshilfen für den Unterricht.

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Item Type:Monograph
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2011
Deposited On:24 Jan 2011 17:05
Last Modified:05 Apr 2016 14:37
Publisher:hep verlag
Number of Pages:176
ISBN:978-3-03905-633-0
Funders:Jacobs Foundation
Official URL:http://www.hep-verlag.ch/course/view.php?id=1425

Download

Full text not available from this repository.