Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

"Nachtigall oder Lerche, das ist hier die Frage."


Stirnemann, K (2010). "Nachtigall oder Lerche, das ist hier die Frage.". Schulinfo Zug, 10(3):22-25.

Abstract

Durch Stilanalyse, Stilimitation und Stilvariation lernen die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht der Sekundarstufe II, sich mit Fragen der Formulierung und des Stils auseinanderzusetzen. Praktische Beispiele illustrieren, wie eine Unterrichtseinheit zum Thema Schreiben strukturiert und durchgeführt werden kann.

Abstract

Durch Stilanalyse, Stilimitation und Stilvariation lernen die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht der Sekundarstufe II, sich mit Fragen der Formulierung und des Stils auseinanderzusetzen. Praktische Beispiele illustrieren, wie eine Unterrichtseinheit zum Thema Schreiben strukturiert und durchgeführt werden kann.

Statistics

Downloads

460 downloads since deposited on 25 Feb 2011
57 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Other titles:Best Practice Sek. II
Item Type:Journal Article, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:April 2010
Deposited On:25 Feb 2011 09:13
Last Modified:05 Apr 2016 14:50
Publisher:Direktion für Bildung und Kultur, Kanton Zug
Free access at:Official URL. An embargo period may apply.
Official URL:http:/www.zug.ch/behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/amt-fur-gemeindliche-schulen/zuger-schulinfo

Download

Download PDF  '"Nachtigall oder Lerche, das ist hier die Frage."'.
Preview
Filetype: PDF
Size: 219kB