Header

UZH-Logo


Horlacher, R (2011). Bildung. Bern: Haupt.

Abstract

Bildung ist einer der wenigen Begriffe, denen in unterschiedlichen Kontexten hohe Bedeutung beigemessen wird, ohne dass sie definiert werden müssten. Dieses Phänomen wird untersucht, indem die Entstehung des Begriffs im 18. Jahrhundert analysiert und seine schillernde Karriere von damals bis heute rekonstruiert wird.

Abstract

Bildung ist einer der wenigen Begriffe, denen in unterschiedlichen Kontexten hohe Bedeutung beigemessen wird, ohne dass sie definiert werden müssten. Dieses Phänomen wird untersucht, indem die Entstehung des Begriffs im 18. Jahrhundert analysiert und seine schillernde Karriere von damals bis heute rekonstruiert wird.

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Item Type:Monograph
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2011
Deposited On:31 Oct 2011 14:23
Last Modified:07 Dec 2017 09:25
Publisher:Haupt
Series Name:UTB
Volume:3522
Number of Pages:111
ISBN:978-3-8252-3522-2
Related URLs:http://www.haupt.ch/verlag/FACHBUCH/Paedagogik-Soziales/Gesamtverzeichnis/Paedagogik-Bildung/Bildung.html
http://opac.nebis.ch/F/?local_base=NEBIS&con_lng=GER&func=find-b&find_code=SYS&request=006423209

Download

Full text not available from this repository.