Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Integration in der neuen Schuleingangsstufe - eine qualitative Fallstudie im Kanton Zürich


Wagner-Willi, M; Widmer-Wolf, P (2008). Integration in der neuen Schuleingangsstufe - eine qualitative Fallstudie im Kanton Zürich. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 14(10):13-20.

Abstract

Die vom Kanton Zürich dem Institut für Sonderpädagogik der Universität Zürich in Auftrag gegebene qualitative Studie INTEGRU untersucht die Integration von zehn Kindern mit besonderem Förderbedarf in die als Schulversuch laufende Grundstufe. Der Beitrag stellt die Sudie sowie erste Ergebnisse vor. Er diskutiert die mit der Jahrgangsmischung, der Einbindug der Schulischen Heilpädagogik und der therapeutischen Massnahmen in den Gesamtunterricht verbundenen Herausforderungen.

Abstract

Die vom Kanton Zürich dem Institut für Sonderpädagogik der Universität Zürich in Auftrag gegebene qualitative Studie INTEGRU untersucht die Integration von zehn Kindern mit besonderem Förderbedarf in die als Schulversuch laufende Grundstufe. Der Beitrag stellt die Sudie sowie erste Ergebnisse vor. Er diskutiert die mit der Jahrgangsmischung, der Einbindug der Schulischen Heilpädagogik und der therapeutischen Massnahmen in den Gesamtunterricht verbundenen Herausforderungen.

Statistics

Downloads

280 downloads since deposited on 27 Nov 2008
25 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, not_refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:October 2008
Deposited On:27 Nov 2008 10:26
Last Modified:18 Feb 2018 09:47
Publisher:Schweizerisches Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH)
ISSN:1420-1607
OA Status:Green
Related URLs:http://www.csps-szh.ch/szhcsps/zeitschrift.html (Publisher)

Download

Download PDF  'Integration in der neuen Schuleingangsstufe - eine qualitative Fallstudie im Kanton Zürich'.
Preview
Filetype: PDF
Size: 1MB