Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Der Stellenwert der Mint-Fächer an Gymnasien


Kyburz-Graber, R. Der Stellenwert der Mint-Fächer an Gymnasien. In: NZZ, 14, 18 January 2012, p.63.

Abstract

Viele Gymnasiasten sind nicht eben gerade erpicht auf Mathematik, Physik oder Chemie. Ihr Interesse könnte mit neuen Ansätzen aber geweckt werden. - Eine Erhöhung der Stundendotation indes führt noch nicht zu grösserem Interesse der Jugendlichen an den Naturwissenschaften.

Abstract

Viele Gymnasiasten sind nicht eben gerade erpicht auf Mathematik, Physik oder Chemie. Ihr Interesse könnte mit neuen Ansätzen aber geweckt werden. - Eine Erhöhung der Stundendotation indes führt noch nicht zu grösserem Interesse der Jugendlichen an den Naturwissenschaften.

Statistics

Downloads

77 downloads since deposited on 02 Apr 2012
6 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Newspaper Article
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:18 January 2012
Deposited On:02 Apr 2012 07:26
Last Modified:06 Apr 2017 01:58
Publisher:Neue Zürcher Zeitung AG
ISSN:0376-6829
Additional Information:Sonderbeilage "Bildung und Erziehung"
Related URLs:http://www.nzz.ch

Download

Download PDF  'Der Stellenwert der Mint-Fächer an Gymnasien'.
Preview
Content: Published Version
Filetype: PDF
Size: 550kB