Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Neue Lerntechnologien für Umweltwissenschaften


Brandl, H; Baltisberger, M; Burger, P; Eichenberger-Glinz, S; Frischknecht, P; Gasser, K; Lindemann-Matthies, P; Kaufmann-Hayoz, R; Meyer, D; Paschke, M (2003). Neue Lerntechnologien für Umweltwissenschaften. GAIA, 13(2):155-159.

Abstract

Umweltwissenschaften/Ökologie sind durch ihren hohen Grad an Vernetzung, Inter- und Transdisziplinarität dazu prädestiniert, um umweltrelevantes Wissen mit "neuen Lerntechnologien" (E-Learning; internet-based learning; Multimedia-Unterricht) zu vermitteln. Dieser Beitrag stellt eine Auswahl von solchen Aktivitäten an den Universitäten Basel, Bern und Zürich sowie der ETH Zürich vor.

Abstract

Umweltwissenschaften/Ökologie sind durch ihren hohen Grad an Vernetzung, Inter- und Transdisziplinarität dazu prädestiniert, um umweltrelevantes Wissen mit "neuen Lerntechnologien" (E-Learning; internet-based learning; Multimedia-Unterricht) zu vermitteln. Dieser Beitrag stellt eine Auswahl von solchen Aktivitäten an den Universitäten Basel, Bern und Zürich sowie der ETH Zürich vor.

Statistics

Downloads

447 downloads since deposited on 13 Jun 2012
76 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Other titles:Umweltwissenschaften/Ökologie an Schweizer Hochschulen
Item Type:Journal Article, refereed, further contribution
Communities & Collections:07 Faculty of Science > Institute of Evolutionary Biology and Environmental Studies
Dewey Decimal Classification:570 Life sciences; biology
590 Animals (Zoology)
Language:German
Date:2003
Deposited On:13 Jun 2012 08:50
Last Modified:05 Apr 2016 15:31
Publisher:Oekom Verlag
ISSN:0940-5550

Download

Download PDF  'Neue Lerntechnologien für Umweltwissenschaften'.
Preview
Content: Published Version
Language: German
Filetype: PDF
Size: 65kB
Licence: Creative Commons: Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)