Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Mediaforschung


Frey-Vor, G; Siegert, G; Stiehler, H J (2008). Mediaforschung. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft.

Abstract

Die Mediaforschung bringt Daten und Interpretationen zur Reichweite von Medien und zur Zielgruppenanalyse hervor, die von Medienunternehmen für Strategie, Programmplanung und Werbung benötigt werden.

Das Lehrbuch führt in die Funktionen und Strukturen der Mediaforschung ein. Es stellt deren methodologischen Grundlagen vor und erläutert einzelne Methoden für die Medien Fernsehen, Hörfunk, Presse, Internet, Plakat und Kino.

Abstract

Die Mediaforschung bringt Daten und Interpretationen zur Reichweite von Medien und zur Zielgruppenanalyse hervor, die von Medienunternehmen für Strategie, Programmplanung und Werbung benötigt werden.

Das Lehrbuch führt in die Funktionen und Strukturen der Mediaforschung ein. Es stellt deren methodologischen Grundlagen vor und erläutert einzelne Methoden für die Medien Fernsehen, Hörfunk, Presse, Internet, Plakat und Kino.

Statistics

Altmetrics

Downloads

327 downloads since deposited on 17 Dec 2008
33 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Other titles:Media research
Item Type:Monograph
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Mass Communication and Media Research
Dewey Decimal Classification:700 Arts
Language:German
Date:2008
Deposited On:17 Dec 2008 16:26
Last Modified:03 Apr 2017 22:41
Publisher:UVK Verlagsgesellschaft
Volume:1. Auf
Number of Pages:412
ISBN:978-3-8252-2882-8
Official URL:http://www.uvk.de/detail.asp?WKorbUID=133400763&be=&uBe=&TITZIF=1311&Titel=&Kat_ID=&Autor=&Herausgeber=&Preis=&maxcnt=10&ListPtr=1&Verlag=&Schr_Reihe_ID=&Suche=Suche
Related URLs:https://www.zora.uzh.ch/6445/

Download

Download PDF  'Mediaforschung'.
Preview
Filetype: PDF (Leseprobe)
Size: 1MB