Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Schreiben und (Vor-)Lesen im Kontext des edozeitlichen Theaters


Klopfenstein, Eduard (2012). Schreiben und (Vor-)Lesen im Kontext des edozeitlichen Theaters. In: Niehaus, Andreas; Weber, Chantal. Reisen, Dialoge, Begegnungen: Festschrift für Franziska Ehmcke. Berlin: LIT Verlag, 163-179.

Abstract

Die Beiträge der Festschrift für Franziska Ehmcke orientieren sich an den zentralen Forschungsinteressen der Kölner Japanologin, die sich mit kulturwissenschaftlichen Fragestellungen des vormodernen und modernen Japans sowie mit Fragen der Kulturvermittlung und des Verstehens befasst. Ihre Arbeit steht seit jeher im Zeichen des Dialogs zwischen Menschen, aber auch zwischen verschiedenen Wissenschaftskulturen. In diesem Sinne versammelt der vorliegende Band Beiträge aus unterschiedlichen Disziplinen, die sich den Themenkomplexen Reisen, Begegnungen und Dialoge mit je eigener Perspektive nähern.

Abstract

Die Beiträge der Festschrift für Franziska Ehmcke orientieren sich an den zentralen Forschungsinteressen der Kölner Japanologin, die sich mit kulturwissenschaftlichen Fragestellungen des vormodernen und modernen Japans sowie mit Fragen der Kulturvermittlung und des Verstehens befasst. Ihre Arbeit steht seit jeher im Zeichen des Dialogs zwischen Menschen, aber auch zwischen verschiedenen Wissenschaftskulturen. In diesem Sinne versammelt der vorliegende Band Beiträge aus unterschiedlichen Disziplinen, die sich den Themenkomplexen Reisen, Begegnungen und Dialoge mit je eigener Perspektive nähern.

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Item Type:Book Section, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Asian and Oriental Studies
Dewey Decimal Classification:290 Other religions
180 Ancient, medieval & eastern philosophy
Language:German
Date:2012
Deposited On:17 Jan 2013 12:04
Last Modified:07 Dec 2017 18:25
Publisher:LIT Verlag
Series Name:Kulturwissenschaft
Number:37
ISBN:978-3643117786

Download

Full text not available from this repository.