Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Netzguidance für Jugendliche : Chancen und Grenzen der Internetkompetenzförderung und ihrer Vermittlung


Hipeli Müller, Eveline. Netzguidance für Jugendliche : Chancen und Grenzen der Internetkompetenzförderung und ihrer Vermittlung. 2011, University of Zurich, Faculty of Arts.

Abstract

Die Dissertation befasst sich mit der Nutzung des Internets und den Einstellungen von Schülern und Schülerinnen gegenüber Massnahmen von sog. Netzguidance. Unter Netzguidance wird dabei „die Gesamtheit aller bestehenden und denkbaren Massnahmen“ verstanden, welche dazu beitragen, den Internetkonsum risikoreduziert und altersgerecht zu gestalten. Der empirische Teil basiert auf einer Befragung von 1121 Schülern im Alter von 12-20 Jahren im Kt. Zürich.

Abstract

Die Dissertation befasst sich mit der Nutzung des Internets und den Einstellungen von Schülern und Schülerinnen gegenüber Massnahmen von sog. Netzguidance. Unter Netzguidance wird dabei „die Gesamtheit aller bestehenden und denkbaren Massnahmen“ verstanden, welche dazu beitragen, den Internetkonsum risikoreduziert und altersgerecht zu gestalten. Der empirische Teil basiert auf einer Befragung von 1121 Schülern im Alter von 12-20 Jahren im Kt. Zürich.

Statistics

Additional indexing

Other titles:Netzguidance für Jugendliche. Eine empirische Studie zur Internetkompetenzförderung und die Chancen und Grenzen ihrer Vermittler
Item Type:Dissertation
Referees:Süss Daniel, Bonfadelli Heinz
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Mass Communication and Media Research
Dewey Decimal Classification:700 Arts
Language:German
Date:2011
Deposited On:25 Apr 2013 09:24
Last Modified:07 Dec 2017 21:03
Number of Pages:288

Download

Full text not available from this repository.