Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen


Häsel-Weide, Uta; Nührenbörger, Marcus; Moser Opitz, Elisabeth; Wittich, Claudia (2013). Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen. Seelze: Klett Kallmeyer.

Abstract

Für Kinder mit Rechenschwierigkeiten stellt die Ablösung vom zählenden Rechnen einen entscheidenden Schritt für ein erfolgreiches Mathematiklernen dar. Doch wie kann dies wirkungsvoll im regulären Unterricht gelingen? Wie können tägliche Gelegenheiten und Anregungen geschaffen werden, damit Ihre Kinder anstelle des isolierten Zählens eigene Ideen des flexiblen Rechnens auf der Basis fundierter Zahl- und Operationsvorstellungen entwickeln?

Abstract

Für Kinder mit Rechenschwierigkeiten stellt die Ablösung vom zählenden Rechnen einen entscheidenden Schritt für ein erfolgreiches Mathematiklernen dar. Doch wie kann dies wirkungsvoll im regulären Unterricht gelingen? Wie können tägliche Gelegenheiten und Anregungen geschaffen werden, damit Ihre Kinder anstelle des isolierten Zählens eigene Ideen des flexiblen Rechnens auf der Basis fundierter Zahl- und Operationsvorstellungen entwickeln?

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Item Type:Monograph
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2013
Deposited On:22 Nov 2013 09:09
Last Modified:07 Dec 2017 23:56
Publisher:Klett Kallmeyer
Number of Pages:180
ISBN:978-3-7800-4966-7
Official URL:http://www.friedrich-verlag.de/?action=FFSearch&view=grid&m=friedrichonline.de&query=Abl%F6sung+vom+z%E4hlenden+Rechnen.+F%F6rdereinheiten+f%FCr+heterogene+Lerngruppen
Related URLs:http://www.friedrich-verlag.de/ (Publisher)

Download

Full text not available from this repository.