Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Wie Wissen entsteht: Neue Unterrichtseinheit zur Nature of Science


Piniel, Jolanda; Canella, Claudia; Wolfensberger, Balz; Kyburz-Graber, Regula (2014). Wie Wissen entsteht: Neue Unterrichtseinheit zur Nature of Science. Gymnasium Helveticum, (4):46-47.

Abstract

Schülerinnen und Schüler einer zehnten Klasse diskutieren in Vierergruppen konzentriert über die Frage, was naturwissenschaftliches Wissen eigentlich ausmacht und wie es entsteht. Die Lektion ist eingebettet in einer neu entwickelten Unterrichtseinheit zur Nature of Science (NoS).

Abstract

Schülerinnen und Schüler einer zehnten Klasse diskutieren in Vierergruppen konzentriert über die Frage, was naturwissenschaftliches Wissen eigentlich ausmacht und wie es entsteht. Die Lektion ist eingebettet in einer neu entwickelten Unterrichtseinheit zur Nature of Science (NoS).

Statistics

Downloads

57 downloads since deposited on 24 Oct 2014
14 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, not refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2014
Deposited On:24 Oct 2014 14:25
Last Modified:08 Dec 2017 07:37
Publisher:Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer
ISSN:0017-5951
Funders:Schweizerischer Nationafonds
Free access at:Publisher DOI. An embargo period may apply.
Official URL:http://www.vsg-sspes.ch/fileadmin/files/GH/GH_04_2014.pdf

Download

Download PDF  'Wie Wissen entsteht: Neue Unterrichtseinheit zur Nature of Science'.
Preview
Language: German
Filetype: PDF
Size: 90kB