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Bühler, Pierre; Berg, Stefan G; Hunziker, Andreas; von Sass, Hartmut (2016). Anfechtung. Einleitende Überlegungen. In: Bühler, Pierre; Berg, Stefan G; Hunziker, Andreas; von Sass, Hartmut. Anfechtung. Versuch der Entmarginalisierung eines Klassikers. Tübingen, IX-XXIII.

Anfechtung. Versuch der Entmarginalisierung eines Klassikers. Edited by: Bühler, Pierre; Berg, Stefan G; Hunziker, Andreas; von Sass, Hartmut (2016). Tübingen: Mohr Siebeck.

Berg, Stefan G (2016). Regress und Reentry. Basalität bei Hans Albert und George Spencer Brown. In: Berg, Stefan G; von Sass, Hartmut. Regress und Zirkel. Figuren prinzipieller Unabschließbarkeit: Architektur – Dynamik – Problematik. Hamburg, 211-249.

Berg, Stefan G; von Sass, Hartmut (2016). Regress und Zirkel. Eine Einleitung. In: Berg, Stefan G; von Sass, Hartmut. Regress und Zirkel. Figuren prinzipieller Unabschließbarkeit: Architektur – Dynamik – Problematik. Hamburg, 7-40.

Regress und Zirkel. Figuren prinzipieller Unabschließbarkeit: Architektur – Dynamik – Problematik. Edited by: Berg, Stefan G; von Sass, Hartmut (2016). Hamburg: Meiner.

Hermeneutische Blätter 1+2/2015 : Peinlich! Edited by: Berg, Stefan G; Mauz, Andreas (2015). Zürich: Institut für Hermeneutik und Religionsphilosophie, Universität Zürich.

Berg, Stefan G (2014). Gestörte Apparate. Systematische Theologie im Gespräch mit Helmut Lachenmanns klangkünstlerischer Forschung. Kunst und Kirche, (4):46-49.

Berg, Stefan G (2013). (Theologische) Musikästhetik und Kirchenmusik. Systematisch-theologische Überlegungen. Musik & Kirche, (1):34-39.

Berg, Stefan G (2013). Rezension zu: Harry Lehmann, Die digitale Revolution der Musik. Eine Musikphilosophie. Musik & Kirche, 83(3):243.

Berg, Stefan G (2013). Rezension zu: John Cage, The Works for Organ, Gary Verkade, mode-records 253/4. Musik & Kirche, 83(4):324-325.

Berg, Stefan G (2013). Rezension zu: Rüdiger Bartelmus, Theologische Klangrede – Musikalische Resonanzen auf biblische Texte. Theologische Literaturzeitung, 138(9):933-934.

Berg, Stefan G (2013). Silentium. Das Schweigen der Musik. In: von Sass, Hartmut. Stille Tropen: Zur Rhetorik und Grammatik des Schweigens. Freiburg im Breisgau: Karl Alber, 65-103.

Berg, Stefan G. Besprechung von: Ian G. Barbour, Naturwissenschaft trifft Religion, Göttingen 2010. In: Reformierte Presse, 2012, p.9.

Berg, Stefan G (2012). Diener des Hörens. John Cage zum 100. Geburtstag. Musik & Kirche, 3:192-196.

Berg, Stefan G. Rez. von: Ian G. Barbour, Naturwissenschaft trifft Religion. In: reformierte presse , 23, 2012, p.9.

Berg, Stefan G (2012). Rezension zu: Christian Hörmann, Begegnung mit dem Unaussprechlichen. Musik-Erfahrung und kairologische Rationalität. Theologische Literaturzeitung, 137(2):221-223.

Berg, Stefan G (2011). "What has been composed?" John Cage: Music for Piano. In: Korsch, Dietrich; Röhring, Klaus; Herten, Joachim. Das Universum im Ohr. Variationen zu einer theologischen Musikästhetik. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt , 155-196.

Gestalteter Klang – gestalteter Sinn. Orientierungsstrategien in Musik und Religion im Wandel der Zeit. Edited by: Dalferth, Ingolf U; Berg, Stefan G (2011). Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt.

Berg, Stefan G (2011). Morija (Immanuel Kant trifft Abraham auf dem Berg Morija. Ein Dramolett). Hermeneutische Blätter, 1/2:87-95.

Berg, Stefan G (2011). Rezension zu: Harald Schroeter-Wittke, Musik als Theologie. Studien zur musikalischen Laientheologie in Geschichte und Gegenwart. Musik & Kirche, 4:301.

Berg, Stefan G (2011). Rezension zu: Rainer Bayreuther, Was ist religiöse Musik? Theologische Literaturzeitung, 136(9):926-928.

Berg, Stefan G (2011). Spielwerk. Orientierungshermeneutische Studien zum Verhältnis von Musik und Religion. Tübingen: Mohr Siebeck.

Berg, Stefan G (2011). Vergleichsweise orientiert. Eine orientierungstheoretische Betrachtung des Vergleichens. In: Mauz, Andreas; von Sass, Hartmut. Hermeneutik des Vergleichs. Strukturen, Anwendungen und Greunzen komparativer Verfahren. Würzburg: Königshausen & Neumann, 277-303.

Berg, Stefan G (2011). Von den Grenzen einer theologischen Musikästhetik. Eine religionsphilosophische Expansion. In: Korsch, Dietrich; Röhring, Klaus; Herten, Joachim. Das Universum im Ohr. Variationen zu einer theologischen Musikästhetik. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, 247-259.

Berg, Stefan G (2011). Was heisst: Sich in Musik orientieren? Skizze einer Hermeneutik musikalischer Orientierung. In: Dalferth, Ingolf U; Berg, Stefan G. Gestalteter Klang – gestalteter Sinn. Orientierungsstrategien in Musik und Religion im Wandel der Zeit. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, 15-53.

Berg, Stefan G. Rezension zu: Oliver Dürr, Der Engel Mächte. In: Reformierte Presse, 24, 2010, p.13.

Berg, Stefan G (2010). Rezension zu: Werner Stegmaier, Philosophie der Orientierung, Berlin, 2008. Zeitschrift für Evangelische Ethik, (2):152-154.

Berg, Stefan G. Spielwerk. Orientierungshermeneutische Studien zum Verhältnis von Musik und Religion. 2010, University of Zurich, Faculty of Theology.

Berg, Stefan G (2009). Musik – Sprache – Religion. Orientierung in zwielichtigen Zonen. In: Gerber, Uwe; Hoberg, Rudolf. Sprache und Religion. Darmstadt , 281-299.

Berg, Stefan G (2008). Labyrinthus hic habitat minotaurus : Beethovens Grande Fugue und unser Angewiesensein auf Orientierung. Hermeneutische Blätter, (1/2):18-30.

Berg, Stefan G (2008). Orientierung in Klangräumen: Der Beitrag der Orientierungskompetenz zur Öffnung des Ohrs. Musik & Kirche, (5):324-329.

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