Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 132.

Bonfadelli, Heinz (2017). Bibliotheken in der Sicht der der Lese- /Nutzerforschung. In: v. Hauke, Petra; Kaufmann, Andrea; Petras, V. Bibliothek – Forschung für die Praxis : Festschrift für Konrad Umlauf. Berlin: de Gruyter, 55-66.

Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N (2017). Medienwirkungsforschung. Konstanz: UVK.

Bonfadelli, Heinz (2017). Communications about biotechnologies and GMOs across Europe. In: Jamieson, Kathleen Hall; Kahan, Dan; Scheufele, Dietram. Oxford Handbook of The Science of Science Communication. Oxford: Oxford University Press, 157-164.

Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation. Edited by: Bonfadelli, Heinz; Fähnrich, Birte; Lüthje, Corinna; Milde, Jutta; Rhomber, Markus; Schäfer, Mike (2017). Wiesbaden: Springer SV.

Bonfadelli, Heinz (2017). Handlungstheoretische Perspektiven auf die Wissenschaftskommunikation. In: Bonfadelli, Heinz; Fähnrich, Birte; Lütje, Corinna; Milde, Jutta; Rhomberg, Markus; Schäfer, Mike S. Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation. Wiesbaden: Springer, 83-105.

Bonfadelli, Heinz (2017). Media and Immigration : Communication Research in Switzerland. In: Barlai, Melani; Fähnrich, Birte; Griessler, Christina; Rhomberg, Markus. The Migrant Crisis : European Perspectives. Wien, 297-320.

Bonfadelli, Heinz (2017). Media effects across and between cultures. In: Rössler, Patrick. International Encyclopedia of Media Effects. West Sussex/Malden, MA: Wiley-Blackwell, 1-16.

Bonfadelli, Heinz (2017). Migration : Media Images, Media Implementation, Integration. swissfuture – Magazin für Zukunftsmonitoring, (2):20-23.

Bonfadelli, Heinz (2017). Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in der Schweiz. In: Averbeck-Lietz, Stefanie. Kommunikationswissenschaft im intermedialen Vergleich. Wiesbaden, 297-313.

Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz; Kovac, Marko (2016). Risk perception of nuclear energy after fukushima: stability and change in public opinion in Switzerland. International Journal of Public Opinion Research:Epub ahead of print.

Bonfadelli, Heinz (2016). Climate Change Communication in Switzerland. In: von Storch, Hans. Oxford Research Encyclopedias: Climate Science. USA: Oxford University Press, 1-24.

Bonfadelli, Heinz (2016). Mass Media Flow and Differential Growth in Knowledge. In: Potthoff, Matthias. Schlüsselwerke der Medienwirkungsforschung. Wiesbaden, 109-120.

Friemel, Thomas N; Bonfadelli, Heinz (2016). Road safety communication campaigns: Theoretical foundations, validity, and empirical case studies. Accident Analysis & Prevention, 97:289-291.

Bonfadelli, Heinz (2016). Wissenskluft-Perspektive und Digital Divide in der Gesundheitskommunikation. In: Rossmann, Constanze; Hastall, Matthias. Handbuch Gesundheitskommunikation. Wiesbaden: Springer, 1-12.

Bonfadelli, Heinz (2015). Buch – Lesen – Alter: Zum Stellenwert von Buch und Lesen im Leben älterer Menschen. Medien, (7):30-43.

Eisenegger, Mark; Orizet, Joel; Schranz, Mario (2015). #Journalismus 2.0 – Ein Beitrag zur Qualitätssteigerung? In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried; Wyss, Vinzenz. Demokratisierung durch Social Media? Wiesbaden: Springer VS, 233-258.

Demokratisierung durch Social Media? Edited by: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, O; Wyss, Vinzenz (2015). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Post, Senja (2015). Der Umgang mit Ungewissheiten in der öffentlichen Diskussion über den Klimawandel. In: Schäfer, Mike; Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz. Wissenschaftskommunikation im Wandel. Köln: Herbert von Halem, 180-203.

Rauchfleisch, Adrian (2015). Deutschsprachige Kommunikationswissenschaftler auf Twitter: Reputationsnetzwecke der Wissenschaftskommunikation. In: Schäfer, Mike; Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz. Wissenschaftskomminikation im Wandel. Köln: Herbert von Halem, 102-127.

Bonfadelli, Heinz (2015). Die Kampagne „Alkohol? Kenn dein Limit.“ Einsatz neuer Medien. In: Walter, Ulla; Koch, Uwe. Prävention und Gesundheitsförderung in Deutschland. Konzepte, Strategien, und Interventionsansätze der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Sonderband. Bonn: BZgA, 95-107.

Wassmer, Christian; Jarren, Otfried (2015). Durch Governance zu einer gemeinsamen Verantwortungskultur? Regelstruktur und Nutzerbeteiligung bei ausgewählten Social Media-Anbietern im Vergleich. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried; Wyss, Vinzenz. Demokratisierung durch Social Media? Wiesbaden: Springer, 77-98.

Bonfadelli, Heinz (2015). Einleitung. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Wyss, Vinzenz. Demokratisierung durch Social Media. Mediensymposium 2012. Wiesbaden: Springer, 9-12.

Bonfadelli, Heinz (2015). Entstehung und Entwicklung der modernen Lese- und Leserforschung. In: Rautenburg, Ursula; Schneider, Ute. Lesen : Ein interdisziplinäres Handbuch. Berlin und Boston: DeGruyter, 531-546.

Metag, Julia (2015). Interpersonale Kommunikation in der Wissenschaftskommunikation. Bestandesaufnahme und Analyse am Beispiel energiepolitischer Massnahmen. In: Schäfer, Mike; Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz. Wissenschaftskommunikation im Wandel. Köln: Herbert von Halem Verlag, 315-341.

Bonfadelli, Heinz (2015). Kampagnen-Kommunikation. In: Fröhlich, Romy; Szyska, Peter; Bentele, Günter. Handbuch der Public Relations : Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon. Wiesbaden: Springer, 815-829.

Fretwurst, Benjamin; Bonfadelli, Heinz (2015). Nutzung und Akzeptanz der Angebote von Rundfunk und Presse in der Schweiz. In: Leonarz, Martina. Wissenschaftliche und praktische Medienpolitik als politische Daueraufgabe : Umstrittene Reaktion auf die Ausdünnung des Bannwaldes der Demokratie in der Schweiz. Baden-Baden: Nomos, 261-282.

Bonfadelli, Heinz (2015). Pluralität und Integration oder Individualisierung Fragmentierung? Die Rolle der Mediennutzung für die Kommunikationsordnung. In: Altmeppen, K D; Donges, P; Künzler, Matthias; Puppis, M; Röttger, Ulrike; Wessler, Hartmut. Soziale Ordnung durch Kommunikation. Baden-Baden: Nomos, 177-193.

Bonfadelli, Heinz (2015). Politische Implikationen des Lesens. In: Rautenburg, Ursula; Schneider, Ute. Lesen : Ein interdisziplinäres Handbuch. Berlin und Boston: DeGruyter, 815-831.

Bonfadelli, Heinz (2015). Sozial- und kommunikationswissenschaftliche Ansätze. In: Rautenberg, Ursula; Schneider, Ute. Lesen : Ein interdisziplinäres Handbuch. Berlin und Boston: DeGruyter, 63-84.

Wissenschaftskommunikation im Wandel: Relevanz, Entwicklung und Herausforderungen des Forschungsfeldes. Edited by: Schäfer, Mike S; Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz (2015). Köln: Halem.

Bonfadelli, Heinz (2014). Gesundheitskampagnen. In: Hurrelmann, Klaus; Baumann, Eva. Handbuch Gesundheitskommunikation. Bern: Huber, 360-375.

Bonfadelli, Heinz (2014). Gesundheitskampagnen. In: Hurrelmann, Klaus; Baumann, Eva. Handbuch Gesundheitskommunikation. Bern: Huber, 360-375.

Bonfadelli, Heinz (2014). Gesundheitskommunikation. Ein Forschungsfeld in Bewegung. In: Baumann, Eva; Hastall, Matthias; Rossmann, Constanze; Sowka, Alexandra. Gesundheitskommunikation als Forschungsfeld der Kommunikations- und Medien¬wissenschaft. Baden-Baden: Nomos: Baden-Baden, 15-35.

Bonfadelli, Heinz (2014). Grüne Gentechnik in der öffentlichen Kontroverse. In: Dahinden, Manuela; Romeis, Jörg; Selter, Liselotte L; Folkers, Gerd. Gentechnikfreie Schweiz – (k)ein Szenario für die Zukunft. 6. Fachtagung zur Grünen Gentechnik. Zürich: ETH Zürich, 61-65.

Bonfadelli, Heinz (2014). Medienmacht: Agenda-Setting und Framing. In: Budowski, Monica; Nollert, Michael. Private Macht im Wohlfahrtsstaat: Akteure und Institutionen. Zürich: Seismo, 49-69.

Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N (2014). Medienwirkungsforschung. Konstanz: Verlag UVK.

Bonfadelli, Heinz; Friemel, T N (2014). Rezeption und Wirkung der Kampagne Slow Down. Take it Easy 2009-2012. In: Klimmt, Christoph; Holte, Hardi; Baumann, Eva. Verkehrssicherheitskommunikation. Beiträge der empirischen Forschung zur strategischen Unfallprävention. Wiesbaden: Springer, 135-157.

Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz (2014). Risikoberichterstattung und Risikoperzeption. Reaktionen von Medien und Bevölkerung in der Schweiz auf den AKW-Unfall in Fukushima. In: Wolling, Jens; Arlt, Dorothee. Fukushima und die Folgen : Medienberichterstattung, öffentliche Meinung, politische Konsequenzen. Illmenau: Universitätsverlag Illmenau, 297-321.

Imhof, Kurt (2013). Austritt aus der selbestverschuldeten Unmündigkeit: Wie differenzieren wir das Soziale? In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Stratifizierte und segmentierte Öffentlichkeit. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 79-92.

Bonfadelli, Heinz (2013). Der Saxer’sche Medienbegriff und seine Bedeutung für die Mediennutzungs- und Wirkungsforschung. In: Künzler, Matthias; Oehmer, Franziska; Puppis, Manuel; Wassmer, Christian. Medien als Institutionen und Organisationen : institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Baden-Baden: Nomos, 29-33.

Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz (2013). E-Health: Gesundheit im Internet. In: Rossmann, Constanze; Hastall, Matthias R. Medien und Gesundheitskommunikation: Befunde, Entwicklungen, Herausforderungen. Baden-Baden: Nomos, 237-255.

Imhof, Kurt (2013). Einleitung : Stratifizierte und segmentierte Öffentlichkeit. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Stratifizierte und segmentierte Öffentlichkeit. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 9-16.

Friemel, Thomas N; Bonfadelli, Heinz (2013). Evaluation von Verkehrssicher­heits­kampagnen : Evaluationsmanual für Kampagnen des Fonds für Verkehrssicherheit. Zürich: Universität Zürich.

Schwarb, Ursula; Bonfadelli, Heinz (2013). Leserbefragung TEC21. Schlussbericht. Zürich: Universität Zürich.

Bonfadelli, Heinz; Kristiansen, Silje (2013). Meinungen zu Atomenergie und den darin involvierten Akteuren. Ergebnisse einer Studie im Auftrag des Eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorats. Bulletin SEV/VSE, (4):12-15.

Bonfadelli, Heinz; Kristiansen, Silje (2013). Meinungen zu Atomenergie und den darin invol­vierten Akteuren : Ergebnisse einer Studie im Auftrag des Eidgenössischen Nuklearsicher­heits­inspektorats. Bulletin : Fachzeitschrift und Verbandsinformationen von Electrosuisse und VSE, (4):12-15.

Friemel, Thomas N; Bonfadelli, Heinz (2013). Nehmen Sie sich Zeit und nicht das Leben. Schluss­­bericht zur FVS Geschwindigkeitskampagne 2009-2012. Zürich: Universität Zürich.

Bonfadelli, Heinz (2013). Normativität in der Wirkungsforschung. In: Karmasin, Matthias; Rath, Matthias; Thomass, Barbara. Normativität in der Kommunikationswissenschaft. Wiesbaden: Springer, 101-114.

Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz (2013). Projekt „Informationsverhalten und Medienumgang von Zielgruppen des Bundesamts für Veterinärwesen BVET“. Teilbericht: Nutztierhaltende. Zürich: Universität Zürich.

Bonfadelli, Heinz; Fretwurst, Benjamin (2013). Radio-/TV-Programme der SRG und der privaten Anbieter aus der Perspektive der Mediennutzung: Akzeptanz, Erwartungen und Bewertung. Erhebung Frühjahr 2013. Zürich: Universität Zürich.

Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz (2013). Radioaktive Strahlung ist unsichtbar, löst aber einen Klimawandel in der Bevölkerungsmeinung aus. ATW, 58(4):242-247.

Kristiansen, Silje; Bonfadelli, Heinz (2013). Radioaktive Strahlung ist unsichtbar, löst aber einen Klimawandel in der Bevölkerungsmeinung aus - Meinungsklima, Risikoeinschätzung und Informationsverhalten im Nachgang zu Fukushima. International Journal for Nuclear Power, 58(4):242-247.

Bonfadelli, Heinz (2013). Sozialmissbrauch in den Medien : Realität oder Medienhype? Soziale Sicherheit : CHSS, 2:84-85.

Bonfadelli, Heinz (2013). Stichworte "Wissensgesellschaft", "Wissenskluft-Perspektive", "Wissensvermittlung". In: Bentele, Günter; Brosius, Hans-Bernd; Jarren, Otfried. Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft. Wiesbaden: Springer, 376-379.

Stratifizierte und segmentierte Öffentlichkeit. Edited by: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried (2013). Wiesbaden: Springer VS.

Bonfadelli, Heinz (2013). Verstärken Medien soziale Ungleichheit? In: DGPUK. 50 Fragen, Antworten, Jahre DGPuk. Eichstätt/ Hamburg: DGPUK, 110-111.

Bonfadelli, Heinz (2013). Worte zum Abschied von und zum Gedenken an Ulrich Saxer. In: Künzler, Matthias; Oehmer, Franziska; Puppis, Manuel; Wassmer, Christian. Medien als Institutionen und Organisationen : institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Baden-Baden: Nomos, 219-224.

Bonfadelli, Heinz (2013). Zur Konstruktion des (Buch-)Lesers. In: Rühr, Sandra; Kuhn, Axel. Sinn und Unsinn des Lesens: Gegenstände, Darstellungen und Argumente aus Geschichte und Gegenwart. Bonn, 161-180.

Bonfadelli, Heinz; Kristiansen, Silje (2012). Meinungsklima und Informationsverhalten im Kontext von Atomenergie. Zwischenbericht zuhanden des Nuklearsicherheitsinspektorats ENSI. Zürich: IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft, Universität Zürich.

Bonfadelli, Heinz; Fretwurst, Benjamin (2012). Radio-/TV-Programme der SRG und der privaten Anbieter aus der Perspektive der Mediennutzung: Akzeptanz, Erwartungen und Bewertung. Erhebung Herbst 2001 und Frühling 2012. Zürich: Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung, Universität Zürich.

Dal Zotto, Cinzia; Dichamp, Edwina; Sommer, Christoph (2012). Alte Rezepte und neue Geschäftsmodelle: Die Medienkriese aus Sicht der Verlage. In: Meier, Werner; Bonfadelli, Heinz; Trappel, Josef. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich: Lit, 189-207.

Bonfadelli, Heinz (2012). Die Darstellung von Migranten in den Radio- und Fernsehprogrammen der Schweiz. In: Engler, Balz. Wir und die Anderen - Nous et les autres: Stereotypen in der Schweiz Stéréotypes en Suisse. Fribourg: Academic Press, 97-115.

Meier, Werner (2012). Die Medienkrise als Forschungsprogramm. In: Meier, Werner; Trappel, Josef; Bonfadelli, Heinz. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich: Lit, 11-42.

Bonfadelli, Heinz (2012). Fokus Grüne Gentechnik. Analyse des medienvermittelten Diskurses. In: Weitze, Marc-Denis. Biotechnologie-Kommunikation: Kontroversen, Analysen, Aktivitäten. Berlin-Heiderberg: Springer, 205-252.

Gehen den Leuchttürmen die Lichter aus? Was aus den Schweizer Leitmedien wird? Edited by: Meier, Werner A; Bonfadelli, Heinz; Trappel, Josef (2012). Wien/Berlin: LIT Verlag.

Bonfadelli, Heinz; Keel, Guido; Marr, Mirko; Wyss, Vinzenz (2012). Journalists in Switzerland. Structure and Attitudes. In: Weaver, David H; Willnat, Lars. The Global Journalist in the 21th Century. New York / Oxon: Routledge, 320-330.

Imhof, Kurt (2012). Krise des Informationsjournalismus. In: Meier, Werner A; Bonfadelli, Heinz; Trappel, Josef. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich: LIT Verlag, 69-80.

Bächler, Jesse; Bonfadelli, Heinz (2012). Medienrepertoires als Fiebermesser der Fragmentierung. In: Meier, Werner A; Bonfadelli, Heinz; Trappel, Josef. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich: Lit, 211-237.

Bonfadelli, Heinz; Kristiansen, Silje (2012). Meinungsklima und Informationsverhalten im Kontext von Atomenergie und ENSI. Zwischenbericht zuhanden des Eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorats. Zürich: Eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorats.

Engesser, Sven (2012). Mit "Nachrichtenfallen" gegen die Krise der Leitmedien: Ein essayistisches Plädoyer. In: Meier, Werner A; Bonfadelli, Heinz; Trappel, Josef. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich: LIT, 239-251.

Gerth, Matthias; Siegert, Gabriele (2012). Pluralismus oder Populismus? Die politische Kampagnenberichterstattung in der Schweiz. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Stratifizierte und segmentierte Öffentlichkeit. Wiesbaden: Springer, 127-147.

Fretwurst, Benjamin; Bonfadelli, Heinz (2012). Schweizer Radio- und Fernsehprogramme im Urteil ihres Publikums: Akzeptanz, Erwartungen und Bewertungen. In: Leonarz, Martina. Im Auftrag des BAKOM : aktuelle Studien zur Leistungsfähigkeit von Presse, Radio und Fernsehen in der Schweiz. Zürich: SwissGIS, 185-204.

Fretwurst, Benjamin; Bonfadelli, Heinz (2012). Schweizer Radio- und TV-Programme im Urteil ihres Publikums : Akzeptanz, Erwartungen und Bewertungen. In: Leonarz, Martina. Im Auftrag des BAKOM. Aktuelle Studien zur Leistungsfähigkeit von Presse, Radio und Fernsehen in der Schweiz. Zürich: SwissGIS, 185-204.

Künzler, Matthias (2012). Tageszeitungen in der Krise!? Eine historische Sicht. In: Meier, W A; Bonfadelli, Heinz; Trappel, J. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich: Lit, 143-160.

Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N (2012). The Role of Knowledge. In: Kriesi, Hanspeter. Political communication in direct democratic campaigns : enlightening or manipulating? Houndsmille: Palmgrave McMillan, 168-187.

Zwicky, P (2012). Von den "Alternativen" lernen. Medienkrise, Alternative Medien und Gesellschaftswandel. In: Meier, W A; Trappel, Josef; Bonfadelli, Heinz. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich, 313-331.

Siegert, Gabriele; Mellmann, Ulrike; Kienzler, Stephanie; Lischka, Juliane (2012). Wirtschaftskrise - Werbewirtschaftskrise - Medienkrise? Konjunkturell und strukturell bedingte Veränderungen der Werbung und ihre Folgen für die Medien. In: Meier, Werner; Bonfadelli, Heinz; Trappel, Josef. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich: Lit, 161-188.

Ettinger, Patrik (2012). Öffentlichkeitsverlust des Parlaments durch die Medienkrise? In: Meier, Werner A; Bonfadelli, Heinz; Trappel, Josef. Gehen in den Leuchttürmen die Lichter aus? : was aus den Schweizer Leitmedien wird. Zürich: LIT Verlag, 109-128.

Bonfadelli, Heinz; Kristiansen, Silje (2011). Bericht zu Angeboten über Gesundheit im Internet. Verhalten und Bedürfnisse der Bevölkerung heute und in naher Zukunft. Bern: Bundesamt für Gesundheit.

Bonfadelli, Heinz; Keel, Guido; Marr, Mirko; Wyss, Vinzenz (2011). Journalists in Switzerland. Structures and Attitudes. Studies in Communication Sciences, 11(2):7-26.

Bonfadelli, Heinz; Debrunner, Annelies (2011). Modul 7: Medienarbeit. In: Frey, Kathrin. Evaluation der Kommunikationsstrategie zur Prävention der saisonalen Grippe. Schlussbericht für das BAG. Zürich: Institut für Politikwissenschaften der Universität Zürich, 63-73.

Udris, Linards; Lucht, Jens (2011). Qualitätsmedien in Pressesystemen. Wandel der Medienstrukturen gleich Wandel der Medieninhalte? In: Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Imhof, Kurt; Jarren, Otfried. Krise der Leuchttürme öffentlicher Kommunikation. Vergangenheit und Zukunft der Qualitätsmedien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 151-176.

Bonfadelli, Heinz (2011). Zwischen Euphorie und Skeptizismus - Empirische Evidenzen zur Gesundheitskommunikation via Internet. In: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, BZgA. Web 2.0 und Social Media in der gesundheitlichen Aufklärung. Köln: BZgA, 69-93.

Wyss, Vinzenz; Pühringer, Karin; Meier, Werner A (2010). Journalismusforschung. In: Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried; Siegert, Gabriele. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Bern: Haupt, 297-330.

Weber, Rolf H (2010). Medien- und Kommunikationsrecht. In: Bonfadelli, Heinz. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Bern: Haupt, 307-334.

Bonfadelli, Heinz; Bucher, Priska; Piga, Andrea; Signer, Sara (2010). Rundfunk, Migration und Integration: Schweizerische Befunde zur Integrationsleistung des öffentlichen Rundfunks. M&K - Medien und Kommunikationswissenschaft, 58(3):406-423.

Donges, P; Meier, W A; Leonarz, Martina (2010). Theorien und theoretische Perspektiven. In: Bonfadelli, Heinz; Jarren, O; Siegert, G. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Bern: Hauptverlag, 143-181.

Donges, P; Imhof, Kurt (2010). Öffentlichkeit im Wandel. In: Bonfadelli, Heinz; Jarren, O; Siegert, G. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Bern: Hauptverlag, 183-213.

Bonfadelli, Heinz (2009). Wissenschaft unter Medialisierungsdruck. Bulletin der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften (SAGW), (1):31-33.

Bonfadelli, Heinz; Hanetseder, Christa; Hermann, Thomas (2009). An der Identität arbeiten: Medienumgang von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4(1):57-74.

Bonfadelli, Heinz (2009). Die quantitative Jugendmedienforschung im Umbruch und das Programm der Züricher Schule. In: Schorr, A. Jugendmedienforschung: Forschungsprogramme, Synopse, Perspektiven. Wiesbaden, DE: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 223-277.

Bonfadelli, Heinz (2009). Media use by ethnic minority youth in switzerland. In: Geissler, R; Pöttker, H. Media - Migration - Integration. European and North American Perspectives. Bielefeld: Transcript, 45-69.

Bonfadelli, Heinz (2009). Medien und Alter: Generationen aus der Sicht der Kommunikationswissenschaft. In: Künemund, H; Szydlik, M. Generationen. Multidisziplinäre Perspektiven. Wiesbaden, DE: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 149-169.

Bonfadelli, Heinz (2009). Medienwirkungsforschung. In: Fix, U; Gradt, A; Knape, J. Rhetorik und Stilistik. Ein internationales Handbuch historischer und systematischer Forschung. Berlin / New York: de Gruyter, 837-855.

Bonfadelli, Heinz (2009). Moderne Medienwirkungsforschung: Was die Unternehmenskommunikation von der Kommunikationswissenschaft lernen kann. In: Gröppel-Klein, A; Germelmann, C C. Medien im Marketing. Optionen der Unternehmenskommunikation. Wiesbaden, DE: Gabler, 5-39.

Bonfadelli, Heinz (2008). Health Communication and the Internet. In: Donsbach, W. The International Ecyclopedia of Communication. Oxford UK / Massen MA: Blackwell Publ., 2092-2096.

Bonfadelli, Heinz (2008). Switzerland: Media System. In: Donsbach, W. International Encyclopedia of Communication. Oxford UK / Madden MA: Blackwell Publ., 2092-2096.

Marr, Mirko; Bonfadelli, Heinz (2008). Die publikumsbezogene Relevanz des lokalen Rundfunks. Befunde einer Befragung in fünfzehn Lokalräumen der Schweiz. Zürich: IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.

Bonfadelli, Heinz; Marr, Marr (2008). Informationsleistungen von Medien im Vergleich. In: Melischek, G; Seethaler, J; Wilke, J. Medien & Kommunikationsforschung im Vergleich. Grundlagen, Gegenstandsbereiche, Verfahrensweisen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 359-381.

Bonfadelli, Heinz; Marr, Mirko (2008). Journalistinnen und Journalisten im privaten und öffentlichen Rundfunk der Schweiz. Abschlussbericht für das Bundesamt für Kommunikation. Zürich: IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.

Bonfadelli, Heinz; Bucher, Priska; Hanetseder, Christa; Hermanns, Thomas; Ideli, Mustafa; Moser, Heinz (2008). Jugend, Medien und Migration. Empirische Ergebnisse und Perspektiven. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Bonfadelli, Heinz (2008). Knowledge Gap. In: Kaid, L L; Holtz-Bacha, C. Encyclopedia of Political Communication. Los Angeles: Sage, 382-384.

Bonfadelli, Heinz; Marr, Mirko (2008). Kognitive Medienwirkungen. In: Batinic, B; Appel, M. Medienpsychologie. Berlin: Springer, 127-147.

Bonfadelli, Heinz (2008). Kulturberichterstattung im Wandel. In: Bonfadelli, H; Imhof, K; Blumer, R; Jarren, O. Seismographische Funktion von Öffentlichkeit im Wandel. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 300-320.

Bonfadelli, Heinz; Bucher, Priska (2008). Lesen im Medienensemble von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in der Schweiz. Medien und Erziehung, 52(6):10-23.

Bonfadelli, Heinz (2008). Medien und Lernen. Medien Journal, 32(1):11-18.

Bonfadelli, Heinz (2008). Medienkommunikation und Gespräche: Fragestellungen, Perspektiven und Befunde der Kommunikationswissenschaft. In: Wieler, P. Medien als Erzählanlass. Wie lernen Kinder im Umgang mit alten und neuen Medien? Freiburg i.Br.: Fillibach, 19-35.

Bonfadelli, Heinz (2008). Mediensozialisation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 28(3):243-256.

Bonfadelli, Heinz (2008). Mit Medien unterwegs. Globale Medien und kulturspezifische Nutzung. In: Theunert, H. Interkulturell mit Medien. Die Rolle der Medien für Integration und interkulturelle Verständigung. München: kopaed Verlag, 77-95.

Bonfadelli, Heinz (2008). Realität aus zweiter Hand. Die Medien - Hilfe oder Herausforderung für die soziale Arbeit. Sozial Aktuell. Die Fachzeitschrift für soziale Arbeit, 2008(12):14-17.

Seismographische Funktion von Öffentlichkeit im Wandel. Edited by: Bonfadelli, Heinz; Imhof, Kurt; Blum, Roger; Jarren, Otfried (2008). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Bonfadelli, Heinz (2008). Wissenskluft-Perspektive. In: Sander, U; von Gross, F; Hugger, K-U. Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 270-273.

Eisenegger, Mark (2008). Zur Logik medialer Seismographie: Der Nachrichtenwertansatz auf dem Prüfstand. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Seismographische Funktion von Öffentlichkeit im Wandel. Wiesbaden: VS Verlag, 147-170.

Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried (2006). Demokratie in der Mediengesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Imhof, Kurt (2006). Demokratie in der Mediengesellschaft: Grundfragen, Grundbegriffe und die Heuristik. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Demokratie in der Mediengesellschaft. Reihe Mediensymposium Luzern. Wiesbaden: VS Verlag, 9-21.

Wirth, W; Matthes, J (2006). Eine wundervolle Utopie? Möglichkeiten und Grenzen einer normativen Theorie der (medienbezogenen) Partizipation im Lichte der neuen Forschung zum Entscheidungs- und Informationshandeln. In: Imhof, Kurt; Blum, R; Bonfadelli, Heinz; Jarren, O. Demokratie in der Medienlandschaft. Wiesbaden: NCCR, 341-361.

Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried (2006). Einleitung: Demokratie in der Mediengesellschaft. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Demokratie in der Mediengesellschaft. Reihe Mediensymposium Luzern, Band 9. Wiesbaden: VS Verlag, 9-21.

Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N (2006). Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich. Grundlagen und Anwendungen. Konstanz: UVK Verlag.

Bonfadelli, Heinz (2006). Wissenschaft und Medien: ein schwieriges Verhältnis. In: Liebig, B; Dupuis, M; Kriesi, I; Peitz, M. Mikrokosmos Wissenschaft. Transformation und Perspektiven. Zürich: vdf Hochschulverlag ab der ETH Zürich, 187-204.

Schranz, Mario; Vonwil, Matthias (2006). Öffentlichkeit und politische Entscheidungsfindung - Problemlösungsmechanismen im Spannungsfeld öffentlicher Moralisierung, politischer Gesetzgebung und wirtschaftlicher Selbststeuerung. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Demokratie in der Mediengesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag, 25-40.

Wirth, W; Schramm, H (2005). Medienrezeption. In: Bonfadelli, Heinz; Jarren, O; Siegert, Gabriele. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Bern: UTB, 527-559.

Bonfadelli, Heinz; Wirth, W (2005). Medienwirkungsforschung. In: Bonfadelli, Heinz; Jarren, O; Siegert, Gabriele. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Bern: UTB, 561-602.

Wirth, W; Hättenschwiler, W (2005). Zur bedeutung der empirischen Methoden in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. In: Bonfadelli, Heinz; Jarren, O; Siegert, Gabriele. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Bern: UTB, 17-33.

Donges, Patrick; Imhof, Kurt (2005). Öffentlichkeit im Wandel. In: Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried; Siegert, Gabriele. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Bern: UTB, 147-177.

Imhof, Kurt (2004). Einführung: Der Austritt der Kommunikationswissenschaft aus ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Mediengesellschaft: Strukturen, Merkmale, Prozesse. Reihe: Mediensymposium Luzern. Wiesbaden: VS Verlag, 19-30.

Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried (2004). Einleitung: Mediengesellschaft: Strukturen, Merkmale, Prozesse. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Mediengesellschaft: Strukturen, Merkmale, Prozesse. Reihe: Mediensymposium Luzern, Band 8. Wiesbaden: VS Verlag, 9-18.

Bonfadelli, Heinz (2004). Medien und Gesellschaft im Wandel. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.

Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried (2004). Mediengesellschaft: Strukturen, Merkmale, Prozesse. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Edited by: Bonfadelli, Heinz; Bucher, Priska; Paus-Hasebrink, Ingrid; Süss, Daniel (2004). Zürich: Verlag Pestalozzianum.

Imhof, Kurt (2002). Die Medien in der Integrationsdebatte. In: Imhof, Kurt; Jarren, Otfried; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz. Integration und Medien. Wiesbaden: Seismo Verlag, 17-20.

Donges, Patrick; Imhof, Kurt (2001). Öffentlichkeit im Wandel. In: Jarren, Otfried; Bonfadelli, Heinz. Publizistikwissenschaft: Eine Einführung. Stuttgart: UTB, 101-136.

Ganz-Blättler, Ursula; Süss, Daniel (1996). Medien und Aussagen. In: Bonfadelli, Heinz; Hättenschwiler, Walter. Einführung in die Publizistikwissenschaft. Zürich, 39-58.

This list was generated on Fri Dec 15 16:47:03 2017 CET.