Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 15.

Abitur und Matura zwischen Hochschulvorbereitung und Berufsorientierung. Edited by: Eberle, Franz; Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit (2014). Wiesbaden: Springer VS.

Criblez, Lucien (2014). Das Schweizer Gymnasium: ein historischer Blick auf Ziele und Wirklichkeit. In: Eberle, Franz; Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit. Abitur und Matura zwischen Hochschulvorbereitung und Berufsorientierung. Wiesbaden: Springer VS, 15-49.

Oepke, Maren; Eberle, Franz (2014). Studierfähigkeit und Studienfachwahl von Maturandinnen und Maturanden. In: Eberle, Franz; Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit. Abitur und Matura zwischen Hochschulvorbereitung und Berufsorientierung. Wiesbaden: Springer VS, 185-214.

Schumann, Stephan; Eberle, Franz (2014). Wirtschafts-, Mathematik- und Deutschkenntnisse Deutschschweizer Lernender am Ende der Berufsmaturität und des Gymnasiums. In: Eberle, Franz; Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit. Abitur und Matura zwischen Hochschulvorbereitung und Berufsorientierung. Wiesbaden: Springer VS, 215-229.

Eberle, Franz (2013). Allgemeine Studierfähigkeit durch breite Allgemeinbildung. Empirische Evidenz aus der schweizerischen EVAMAR-II-Studie. In: Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit; Eberle, Franz. Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna. Weinheim: Beltz Juventa, 44-62.

Reichenbach, Roland (2013). Bildung und Kompetenz: über die Wut des Verstehens und ambitionierte Kartographie. In: Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit; Eberle, Franz. Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna. Weinheim: Beltz Juvent, 91-112.

Eberle, Franz (2013). Das Schweizer Gymnasium zwischen Heterogenität und Standardisierungsansprüchen. In: Bosse, Dorit; Eberle, Franz; Schneider-Taylor, Barbara. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Springer VS, 51-65.

Sprenger, Andrea (2013). Diskussion zum Vortrag von Franz Eberle "Allgemeine Studierfähigkeit durch breite Allgemeinbidlung. Empirische Evidenz aus der schweizerischen EVAMAR-II-Studie.". In: Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit; Eberle, Franz. Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna. Weinheim: Beltz Juventa, 63-68.

Sprenger, Andrea (2013). Diskussion zum Vortrag von Ulrich Trautwein "Höhere Leistungen und geringere Unterschiede zwischen den Abiturientinnen und Abiturienten? Wunsch, Wirklichkeit und Überzeugungen der Betroffenen bei der Reform der gymnasialen Oberstufe in Baden-Württemberg.". In: Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit; Eberle, Franz. Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna. Weinheim: Beltz Juventa, 130-135.

Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna. Edited by: Schneider-Taylor, Barbara; Bosse, Dorit; Eberle, Franz (2013). Weinheim: Beltz Juventa.

Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Edited by: Bosse, Dorit; Eberle, Franz; Schneider-Taylor, Barbara (2013). Wiesbaden: Springer VS.

Oerke, Britta; Maag Merki, Katharina; Maué, Elisabeth; Jäger, Daniela (2013). Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht: lohnt sich Teaching to the Test? In: Bosse, Dorit; Eberle, Franz; Schneider Taylor, Barbara. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Springer VS, 27-49.

Criblez, Lucien (2012). Lehrerbildung in der Schweiz-Reformprozesse, aktuelle Situation und Perspektiven. In: Bosse, Dorit; Criblez, Lucien; Hascher, Tina. Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 1: Analysen, Perspektiven und Forschung. Immenhausen b/Kassel: Prolog-Verlag, 47-62.

Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 1: Analysen, Perspektiven und Forschung. Edited by: Bosse, Dorit; Criblez, Lucien; Hascher, Tina (2012). Immenhausen b/Kassel: Prolog-Verlag.

Bosse, Dorit; Criblez, Lucien; Hascher, Tina (2012). Zur Situation der Lehrer/innenbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz - eine Einführung. In: Bosse, Dorit; Criblez, Lucien; Hascher, Tina. Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 1: Analysen, Perspektiven und Forschung. Immenhausen b/Kassel: Prolog-Verlag, 3-7.

This list was generated on Tue Dec 12 05:42:38 2017 CET.