Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 22.

Wirth, Werner; Kühne, Rinaldo (2013). Grundlagen der Persuasionsforschung. In: Schweiger, W; Fahr, A. Handbuch Medienwirkungsforschung. Wiesbaden: Springer, 313-332.

Wirth, W (2013). Grundlagen emotionaler Medienwirkungen. In: Schweiger, W; Fahr, A. Handbuch Medienwirkungsforschung. Wiesbaden: Springer, 227-246.

Wirth, W; Kühne, R (2013). Persuasionsforschung: Konzepte, Theorien und zentrale Einflussfaktoren. In: Schweiger, W; Fahr, A. Handbuch Medienwirkungsforschung. Wiesbaden: Springer, 313-332.

Hofer, M; Sommer, K (2013). Seeing the others ... Der Einfluss von Kommentaren zu redaktionellen Inhalten auf den Third-Person-Effekt. In: Jandura, O; Fahr, A. Theorieanpassungen in der digitalen Medienwelt. Baden-Baden: Nomos: Nomos, 159-174.

Hofer, M; Sommer, K (2013). Seeing the others... Der Einfluss von Kommentaren zu redaktionellen Inhalten auf den Third-Person-Effekt. In: Jandura, O; Fahr, A. Theorieanpassung in der digitalen Medienwelt. Baden-Baden: Nomos, 1-100.

Weber, P; Fahr, A (2013). Werbekommunikation. Werbewirkungsforschung als angewandte Persuasionsforschung. In: Schweiger, W; Fahr, A. Handbuch Medienwirkungsforschung. Wiesbaden: Springer, 333-352.

Sommer, K (2013). Wirkungen von Wirtschaftsberichterstattung - eine Systematisierung. In: Schweiger, W; Fahr, A. Handbuch Medienwirkungen. Wiesbaden: Springer, 369-384.

Matthes, J (2011). Eine falsche Dichotomie? Überlegungen zum selbstverständlichen Zusammenspiel qualitativer und quantitativer Forschung. In: Fahr, A. Zählen oder Verstehen? Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft. Köln: Halem, 91-108.

Hanitzsch, T; Altmeppen, K D (2008). Das Equivalenzproblem in der deutschen komparativen Kommunikationsforschung. Eine Meta-Analyse. In: Wirth, W; Matthes, J; Daschmann, G; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Halem, 180-197.

Schramm, H; Hartmann, T (2008). Die Messung von parasozialen Interaktionen als mehrdimensionales Konstrukt. Entwicklung und Validierung von PSI-Prozess-Skalen auf Basis des Zwei-Ebenen-Modells parasozialer Interaktionen. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 48-69.

Böcking, S; Wirth, W (2008). Die Messung von räumlichem Präsenzerleben. ein Vergleich von vier alternativen Messmethoden. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem, 355-379.

Pape, T; Karnowski, V; Wirth, W (2008). Die Mobile Phone Appropriation-Skala (MPA-Skala). Konstruktion und Evaluation. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, Gregor. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 96-127.

von Pape, T; Karnowski, V; Wirth, W (2008). Die Mobile-Phone-Appropriation-Skala (MPA-Skala): Konstruktion und Evaluation. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 96-127.

Wirth, W; Schramm, H; Böcking, S; Gysbers, A; Hartmann, T; Klimmt, C; Vorderer, P (2008). Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Entstehung von räumlichem Präsenzerleben. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 70-95.

Matthes, J (2008). Media-Frames inhaltsanalytisch (be)greifen. Eine Analyse von 135 nationalen und internationalen Fachzeitschriftenaufsätzen, 1990-2005. In: Matthes, J; Wirth, W; Daschmann, G; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 28-47.

Schemer, C; Wirth, W; Matthes, J (2008). Out of the Lab into the field - Zur Operationalisierung und Validierung von Informationsverarbeitungsprozessen in kommunikationswissenschaftlichen Befragungsstudien. In: Matthes, J; Wirth, W; Daschmann, G; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 28-47.

Böcking, S; Wirth, W; Hartmann, T; Klimmt, C; Schramm, H; Vorderer, P (2008). Zur Messung von räumlichem Präsenzerleben: Ein Vergleich von vier alternativen Messmethoden. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 355-379.

Wirth, W; Matthes, J (2008). Zur Qualifizierung von Konstruktvalidität. problemaufriss und Entwicklung eines Validitätsindexes. In: Matthes, J; Wirth, W; Daschmann, Gregor; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem, 14-28.

Wirth, W; Matthes, J (2008). Zur Quantifizierung von Konstruktvalidität: Problemaufriss und Entwicklung eines Validitätsindexes. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 14-28.

Wirth, W; Fahr, A; Lauf, E (2006). Anwendungsfelder in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag.

Wirth, W (2006). Zur Logik der Knowledge-Gab-Forschung. In: Wirth, W; Lauf, E; Fahr, A. Forschungslogik und -design in der empirischen kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 168-194.

Trepte, S; Wirth, W (2004). Kommunikationswissenschaftliche Experimentalforschung im Spannungsverhältnis zwischen interner und externer Validität. In: Wirth, W; Lauf, E; Fahr, A. Forschungslogik und -design in der empirischen Kommunikationswissenschaft. Band 1: Einführung, Problematisierungen und Aspekte der Methodenlogik aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Köln: Herbert von Halem, 60-87.

This list was generated on Tue Sep 19 20:31:28 2017 CEST.