UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators - Zurich Open Repository and Archive

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 7.

Futter, Kathrin. Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum. Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen. 2016, University of Zurich, Faculty of Arts.

Staub, Fritz C; Waldis, Monika; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina (2014). Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum. In: Arnold, K-H; Gröschner, A; Hascher, Tina. Schulpraktika in der Lehrerbildung: Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte. Münster: Waxmann, 287-309.

Tremp, P; Futter, Kathrin (2012). Forschungsorientierung in der Lehre. Curriculare Leitlinie und studentische Wahrnehmung. In: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik, DGHD. Einführung in die Studiengangentwicklung. Bielefeld: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 69-80.

Staub, Fritz; Waldis, Monika; Futter, Kathrin; Schatzmann, S (2012). Förderung von Lerngelegenheiten in Praktika zum Mathematikunterricht durch die Vermittlung von Kernelementen des fachspezifischen Unterrichtscoachings. In: Hascher, T; Neuweg, G H. Forschung zur (Wirksamkeit der) LehrerInnenbildung. Wien: LIT-Verlag, 181-193.

Futter, Kathrin (2012). Reflexion im Leistungsnachweis Lehrportfolio: eine Herausforderung mit Potential. In: Szczyrba, B; Gotzen, S. Das Lehrportfolio – Darstellung, Entwicklung und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulen. Berlin: LIT-Verlag, 167-184.

Schmid, Regula (2011). Der Zirkel als wieder entdeckte Diskursform. In: Weil, Markus; Schiefner, Mandy; Eugster, Balthasar; Futter, Kathrin. Aktionsfelder der Hochschuldidaktik: von der Weiterbildung zum Diskurs. Münster: Waxmann, 189-192.

Futter, Kathrin; Staub, Fritz C (2008). Unterrichtsvorbesprechungen als Lenrgelegenheiten in der berufspraktischen Ausbildung. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 26(2):126-139.

This list was generated on Tue Jul 25 05:24:27 2017 CEST.