Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 21.

Gallin, P (2011). Mathematik als Geisteswissenschaft. Der Mathematikschädigung dialogische vorbeugen. In: Helmerich, M; Lengnink, K; Nickel, G; Rathgeb, M. Mathematik verstehen : philosophische und didaktische Perspektiven. Wiesbaden, DE: Vieweg + Teubner/Springer, 105-116.

Gallin, P (2010). Ergänzungen zur Rezension von Wolfgang Kroll zum Buch "Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I" von Hans-Georg Weigand et al. in den GDM-Mitteilungen 88 (2010). Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 89:79-80.

Gallin, P (2010). Die geometrisch echte Ausgleichsgerade. Bulletin des VSMP, 113:23-25.

Gallin, P (2010). Dialogisches Lernen. Grundschulunterricht Mathematik, 57(2):4-9.

Gallin, P (2010). Vom Zahlbegriff zum Längenmass. 4 bis 8 - Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 3:6-9.

Gallin, P; Ruf, U (2010). Von der Schüler- zur Fachsprache. In: Fenkart, G; Lembens, A; Erlacher-Zeitlinger, E. Sprache, Mathematik und Naturwissenschaften. Innsbruck, Wien, Bozen: Studienverlag, 21-25.

Gallin, P (2010). Eine pseudohistorische Herleitung der diatonischen Tonleiter. Bulletin des VSMP, 112:18-20.

Gallin, P (2010). Dialogisches Lernen. SCHULEkonkret, 115(1):4-9.

Gallin, P (2009). Ein Theorem von Apollonius. Bulletin des VSMP, 111:18.

Gallin, P (2009). Lösung der Aufgabe pi 02. Die Wurzel, 2009(Septem):217-218.

Gallin, P (2009). Dialogisches Lernen im Mathematikunterricht (Einführung und kommentierter Film des Dialogischen Unterrichts bei Peter Gallin). In: Leuders, T; Hefendehl-Hebeker, L; Weigand, H G. Mathemagische Momente. Berlin: Cornelsen, 40-49.

Gallin, P. Dialogisches Lernen erprobt. Replik zur Lehrmittel-Beilage. In: Neue Zürcher Zeitung, 137, 17 June 2009, p.B3-B3.

Gallin, P (2009). Erleichterung durch Markow-Prozesse. Die Wurzel, 43. Ja(Juni 2):130-137.

Gallin, P (2009). Der gläserne Aschenbecher - oder - Zur Verallgemeinerung des Eulerschen Polyedersatzes. mathematik lehren, Februa(152):62-63.

Grentz, W; Gallin, P (2008). Über schwimmende Balken. Bulletin des VSMP, (108):13-18.

Gallin, P. Einheitliche Matur bringt Nachteile. In: Tages-Anzeiger, 10 September 2008, p.21.

Gallin, P (2008). Lösung der Aufgabe xi 50. Die Wurzel, 2008(5):95-97.

Gallin, P (2008). Den Unterricht dialogisch gestalten - neun Arbeitsweise und einige Tipps. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 96-108.

Gallin, P (2008). Fehler und Mathematikunterricht. In: Ingold, F P; Sanchez, Y. Fehler im System: Irrtum, Defizit und Katastrophe als Faktoren kultureller Produktivität. Göttingen: Wallstein, 159-169.

Gallin, P (2008). Sudoku und Tabellenkalkulation - Ein Semesterprojekt mit Excel. Log In, 28(152):71-76.

Gallin, P (2008). Zwei Welten - der Dreisatz im Dialogischen Mathematikunterricht. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 162-212.

This list was generated on Sat Nov 25 09:14:42 2017 CET.