UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators - Zurich Open Repository and Archive

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 13.

Waldis, M; Grob, U; Pauli, C; Reusser, K (2010). Der Einfluss der Unterrichtsgestaltung auf Fachinteresse und Mathematikleistung. In: Reusser, K; Pauli, C; Waldis, M. Unterrichtsgestaltung und Unterrichtsqualität – Ergebnisse einer internationalen und schweizerischen Videostudie zum Mathematikunterricht. Münster: Waxmann, 209-251.

Waldis, M; Grob, U; Pauli, C; Reusser, K (2010). Der schweizerische Mathematikunterricht aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und in der Perspektive hochinferenter Beobachterurteile. In: Reusser, K; Pauli, C; Waldis, M. Unterrichtsgestaltung und Unterrichtsqualität – Ergebnisse einer internationalen und schweizerischen Videostudie zum Mathematikunterricht. Münster: Waxmann, 171-208.

Fend, H; Berger, F; Grob, U (2010). Die LifE-Studie: 1’527 Lebensläufe vom 12. zum 35. Lebensjahr. In: Spiel, C; Schober, B; Wagner, P; Reimann, R. Bildungspsychologie. Göttingen: Hogrefe, 240-244.

Pauli, C; Reusser, K; Grob, U (2010). Reformorientierter Mathematikunterricht in der Deutschschweiz. In: Reusser, K; Pauli, C; Waldis, M. Unterrichtsgestaltung und Unterrichtsqualität – Ergebnisse einer internationalen und schweizerischen Videostudie zum Mathematikunterricht. Münster: Waxmann, 309-339.

Grob, U; Stuhlmann, K (2009). Arbeitsteilung in der Partnerschaft - zur geschlechtsspezifischen Bedeutung früher Sozialisationserfahrungen und aktueller Gelegenheitsstrukturen. In: Fend, H; Berger, F; Grob, U. Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück: Ergebnisse der LifE-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 305-326.

Berger, F (2009). Auszug aus dem Elternhaus - strukturelle, familiale und persönlichkeitsbezogene Bedingungsfaktoren. In: Fend, H; Berger, F; Grob, U. Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück: Ergebnisse der LifE-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 195-243.

Grob, U (2009). Die Entwicklung politischer Orientierungen vom Jugend- ins Erwachsenenalter - ist die Jugend eine spezifisch sensible Phase in der politischen Sozialisation? In: Fend, H; Berger, F; Grob, U. Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück: Ergebnisse der LifE-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 329-372.

Stuhlmann, K (2009). Die Realisierung von Berufswünschen - durch die Identitätsentwicklung im Jugendalter vorhersehbar? In: Fend, H; Berger, F; Grob, U. Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück: Ergebnisse der LifE-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 73-99.

Berger, F (2009). Intergenerationale Transmission von Scheidung - Vermittlungsprozesse und Scheidungsbarrieren. In: Fend, H; Berger, F; Grob, U. Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück: Ergebnisse der LifE-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 267-303.

Erzinger, A B (2009). Langzeitfolgen familiärer Beziehungserfahrungen im Jugendalter für partnerschaftliche Beziehungen im Erwachsenenalter - wird die Qualität der Partnerbeziehung über Generationen "vererbt"? In: Fend, H; Berger, F; Grob, U. Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück: Ergebnisse der LifE-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 245-265.

Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück: Ergebnisse der LifE-Studie. Edited by: Fend, H; Berger, F; Grob, U (2009). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Bruggmann, J M (2009). Wege in die „weite“ Welt – Auslandaufenthalte und ihr Einfluss auf die Toleranz gegenüber Fremden. In: Fend, H; Berger, F; Grob, U. Lebensverläufe, Lebensbewältigung, Lebensglück: Ergebnisse der LifE-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 373-414.

Pauli, C; Reusser, K; Grob, U (2008). Teaching for understanding and/or self-regulated learning? A video-based analysis of reform-oriented mathematics instruction in Switzerland. International Journal of Educational Research, 46(5):294-305.

This list was generated on Mon Jul 24 12:57:16 2017 CEST.