Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 4.

Emmerich, Markus; Maag Merki, Katharina (2017). "Kontextsensitive Schulentwicklung" : eine fallvergleichende Studie zu adaptiv-kompensatorischen Handlungsstrategien von Primarschulen : Erkenntnisinteresse, Forschungsdesign und erste Ergebnisse der Befragung von Schulleitungen. In: Paseka, Angelika; Heinrich, Martin; Kanape, Anna; Langer, Roman. Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie : Beiträge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung. Münster: Waxmann, 139-154.

Rothen, Christina (2016). Von der Wirkmacht marktorientierter Argumente im Wandel schulischer Governance: Zwei Reformvorhaben im Kanton Bern. In: Heinrich, Martin; Kohlstock, Barbara. Ambivalenzen des Ökonomischen : Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. Wiesbaden: Springer, 97-108.

Emmerich, Markus; Hormel, Ulrike (2013). Ungleichheit als Systemeffekt? Das Erziehungssystem zwischen sozialstruktureller Reproduktion und operativer Eigenrationalität. In: Heinrich, Martin; Dietrich, Fabian; Thieme, Nina. Bildungsgerechtigkeit jenseits von Chancengleichheit: theoretische und empirische Ergänzungen und Alternativen zu 'PISA'. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 137-158.

Weder, Hans (2011). Governance zwischen Anspruch und Realität – Beitrag zur Podiumsdiskussion. In: Brüsemeister, Thomas; Heinrich, Martin. Autonomie und Verantwortung. Governance in Schule und Hochschule. Münster: MV-Wissenschaft, 171-175.

This list was generated on Wed Apr 25 13:13:04 2018 CEST.