UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators - Zurich Open Repository and Archive

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 6.

Waldis, Monika; Nitsche, Martin; Marti, Philipp; Hodel, Jan; Wyss, Corinne (2014). "Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet" - theoretische Grundlagen, Entwicklung der Instrumente und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 13(1):32-49.

Waldis, Monika; Hodel, Jan; Fink, Nadine (2012). Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 2(4):142-157.

Hürlimann, Gisela (2009). "The Roaring Twenties": Licht und Schatten eines Jahrzehnts: (1920-1930: Moderne Zeiten). In: Hodel, Jan. Geschichte der Neuzeit: recherchieren, analysieren, beurteilen. Zürich: Lehrmittelverlag des Kantons Zürichs, 66-67.

Hürlimann, Gisela (2009). "Wohin wir blicken Not und Elend …": (1929-1933: Die Weltwirtschaftskrise und die Politik). In: Hodel, Jan. Geschichte der Neuzeit: recherchieren, analysieren, beurteilen. Zürich: Lehrmittelverlag des Kantons Zürichs, 180-195.

Graber, Rolf (2009). Helvetische Revolution: Unterstützung und Widerstand. In: Hodel, Jan. Geschichte der Neuzeit: recherchieren, analysieren, beurteilen. Zürich: Lehrmittelverlag des Kantons Zürichs, 38-39.

Hürlimann, Gisela (2009). Italienische Einwanderung und die Überfremdungsbewegung: (1960-1970: Gesellschaft im Wandel). In: Hodel, Jan. Geschichte der Neuzeit: recherchieren, analysieren, beurteilen. Zürich: Lehrmittelverlag des Kantons Zürichs, 88-89.

This list was generated on Tue Jul 25 00:15:48 2017 CEST.