Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 11.

Lindemann, Katrin; Ruoss, Emanuel; Weinzinger, Caroline (2016). Dialogische Textkompetenz – Routinisiertes Schreiben in studentischer Online-Teamarbeit. ZFAL, 65(1):159-182.

Lindemann, Katrin; Ruoss, Emanuel; Weinzinger, Caroline (2016). Lesen und gelesen werden – Lesepräsenz in schriftlicher Kommunikation. In: Zhu, Jianhua; Zhao, Jin; Szurawitzki, Michael. Akten des XIII. Internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015 : Germanistik zwischen Tradition und Innovation. Frankfurt a.M., Germany: Peter Lang, 167-171.

Lindemann, Katrin (2015). Emotionen in medizinischer Kommunikation. In: Busch, Albert; Spracnz-Fogasy, Thomas. Handbuch Sprache und Medizin. Berlin, Boston: De Gruyter, 154-162.

Hausendorf, Heiko; Lindemann, Katrin; Ruoss, Emanuel; Weinzinger, Caroline (2015). Ko-Konstruktionen in der Schrift? Zur Unterscheidung von face-to-face Interaktion und Textkommunikation am Beispiel des Editierens fremder Beiträge in einem Online-Lernforum. In: Dausendschön-Gay, Ulrich; Gülich, Elisabeth; Krafft, Ulrich. Ko-Konstruktionen in der Interaktion: Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen. Bielefeld: Transcript, 111-138.

Lindemann, Katrin; Ruoss, Emanuel; Weinzinger, Caroline (2014). Dialogizität und sequenzielle Verdichtung in der Forenkommunikation: Editieren als kommunikatives Verfahren. Zeitschrift für germanistische Linguistik, 42(2):223-252.

Lindemann, Katrin (2012). Angst im Gespräch. Eine gesprächsanalytische Studie zur kommunikativen Darstellung von Angst. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht Unipress.

Schöndienst, Martin; Lindemann, Katrin (2012). Panic, ictal fear and hyperventilation. In: Reuber, Markus; Schachter, Steven. Borderland of Epilepsy Revisit. New York: Oxford University Press, 63-73.

Kesselheim, Wolfgang; Lindemann, Katrin (2012). gi - Gesprächsanalyse interaktiv : Eine webbasierte Einführung in die Gesprächsanalyse auf der Grundlage kollaborativen forschenden Lernens. Gesprachsforschung, (13):118-142.

Lindemann, Katrin; Gülich, Elisabeth (2010). Communicating emotion in doctor-patient interaction : a multidimensional single-case analysis. In: Barth-Weingarten, Dagmar; Reber, Elisabeth; Selting, Margret. Prosody in interaction. Amsterdam, 269-294.

Kesselheim, Wolfgang; Lindemann, Katrin (2010). Gemeinsam forschen lernen mit digitalen Medien : Das Projekt "gi – Gesprächsanalyse interaktiv". In: Mandel, Schewa; Rutishauser, Manuel; Seiler Schiedt, Eva. Digitale Medien für Forschung und Lehre. Münster: Waxmann, 106-117.

Lindemann, Katrin; Gülich, Elisabeth; Schöndienst, Martin (2010). Interaktive Formulierung von Angsterlebnissen im Arzt-Patient-Gespräch : eine Einzelfallstudie. In: Dausendschön-Gay, Ulrich; Domke, Christine; Ohlhus, Sören. Wissen in (Inter-)Aktion : Verfahren der Wissensgenerierung in unterschiedlichen Praxisfeldern. Berlin: Walter de Gruyter GmbH, 135-160.

This list was generated on Mon Jul 23 02:54:50 2018 CEST.