UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators - Zurich Open Repository and Archive

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 8.

Krammer, K; Lipowsky, F; Pauli, C; Schnetzler, C L; Reusser, K (2012). Unterrichtsvideos als Medium zur Professionalisierung und als Instrument der Kompetenzerfassung von Lehrpersonen. In: Kobarg, M; Fischer, C; Dalehefte, I M; Trepke, F; Menk, M. Lehrerprofessionalisierung wissenschaftlich begleiten : Strategien und Methoden. Münster: Waxmann, 69-86.

Krammer, K; Schnetzler, C L; Pauli, C; Reusser, K; Ratzka, N; Lipowsky, F; Klieme, E (2010). Unterrichtsvideos in der Lehrerfortbildung: Überblick über Konzeption und Ergebnisse einer einjährigen netzgestützten Fortbildungsveranstaltung. In: Müller, F H; Eichenberger, A; Lüders, M; Mayr, J. Lehrerinnen und Lehrer lernen: Konzepte und Befunde zur Lehrerfortbildung. Münster: Waxmann, 227-243.

Krammer, K; Schnetzler, C L; Pauli, C; Ratzka, N; Lipowsky, F (2009). Kooperatives netzgestütztes Lernen mit Unterrichtsvideos. Wie Mathematiklehrpersonen aus Deutschland und der Schweiz gemeinsam ihren Unterricht analysieren und entwickeln. In: Maag Merki, K. Kooperation und Netzwerkbildung. Strategien zur Qualitätsentwicklung in Schulen. Seelze: Kallmeyer, 40-52.

Lipowsky, F; Rakoczky, K; Pauli, C; Drollinger-Vetter, B; Klieme, E; Reusser, K (2009). Quality of geometry instruction and its short-term impact on students’ understanding of the Pythagorean Theorem. Learning and Instruction, 19(6):527-537.

Hugener, I; Pauli, C; Reusser, K; Lipowsky, F; Rakoczy, K; Klieme, E (2009). Teaching patterns and learning quality in Swiss and German mathematics lessons. Learning and Instruction, 19(1):66-78.

Pauli, C; Drollinger-Vetter, B; Hugener, I; Lipowsky, F (2008). Kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 22(2):127-133.

Krammer, K; Schnetzler, C L; Ratzka, N; Reusser, K; Pauli, C; Lipowsky, F; Klieme, E (2008). Lernen mit Unterrichtsvideos. Konzeption und Ergebnisse eines netzgestützten Weiterbildungsprojekts mit Mathematiklehrpersonen aus Deutschland und der Schweiz. Beiträge zur Lehrerbildung, 26(2):178-197.

Lipowsky, F; Pauli, C; Rakoczky, K (2008). Schülerbeteiligung und Unterrichtsqualität. In: Gläser-Zikuda, M; Seifried, J. Lehrerexpertise - Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster: Waxmann, 67-90.

This list was generated on Sat Jul 22 21:43:51 2017 CEST.