UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators - Zurich Open Repository and Archive

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 15.

Gonon, Philipp (2012). Pädagogische Veridiktion – Zum Selbstverständnis der Pädagogik als formative Expertise. In: Aubry, Carla; Geiss, M; Magyar-Haas, V; Miller, D. Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz Juventa, 290-307.

Magyar-Haas, V; Diehm, I (2011). (Sprachliche) Bildung und Befähigung: Reichweite und Leistungsfähigkeit des Capability Approach für die Pädagogik der Frühen Kindheit. In: Ludwig, L; Luckas, H; Hamburger, F; Aufenanger, S. Bildung in der Demokratie II: Tendenzen – Diskurse – Praktiken. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 217-228.

Magyar-Haas, V; Kuhn, M (2011). Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen. Neue Praxis, 41(1):19-34.

Magyar-Haas, V (2011). Leibliche Abgrenzung und Positionierung im sozialpädagogischen Raum: eine videoanalytische Rekonstruktion. In: Oelerich, G; Otto, H U. Empirische Forschung und soziale Arbeit: ein Studienbuch. Wiesbaden: VS Verlag, 193-205.

Magyar-Haas, V (2011). Rezension von: Treml, Alfred K.: Philosophische Pädagogik: die theoretischen Grundlagen der Erziehungswissenschaft (2010). Zeitschrift für Pädagogik, 57(2):291-295.

Magyar-Haas, V (2011). Subtile Anlässe von Scham und Beschämung in (sozial)pädagogischen Situationen. In: Jugendhilfe im Wandel. Jugendhilfeforschung: Kontroversen – Transformationen – Adressierungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 277-289.

Magyar-Haas, V; Kuhn, M (2010). The paradox of the circle as a "good" educational mode. In: Tchibozo, G. Proceedings of the 2nd Paris International conference on education, economy and society. Strasbourg: Analytrics, 7-15.

Magyar-Haas, V; Diehm, I (2010). Language education - for the "Good Life"? In: Andresen, S; Diehm, I; Sander, U; Ziegler, H. Children and the Good Life: new challenges for research on children. Dordrecht: Springer, 103-114.

Magyar-Haas, V (2010). Rezension von : Kesselring, Thomas: Handbuch Ethik für Pädagogen: Grundlagen und Praxis. Beiträge zur Lehrerbildung, 28(1):189-190.

Magyar-Haas, V (2010). Rezension von: Hünersdorf, Bettina: Der klinische Blick in der sozialen Arbeit: systemtheoretische Annäherungen an eine Reflexionstheorie des Hilfesystems. In: Moser, V; Pinhard, I. Care - Wer sorgt für wen? Opladen: Budrich, 208-212.

Magyar-Haas, V (2010). Rezension: Schäfer, Alfred / Thompson, Christiane: Scham. Zeitschrift für Pädagogik, 56(5):784-787.

Magyar-Haas, V (2009). Gemeinschaftskritik - Maske - Würde. Die Relevanz Plessners Ethik für die Soziale Arbeit. In: Grubenmann, B; Oelkers, J. Das Soziale in der Pädagogik: Zürcher Festgabe für Reinhard Fatke. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 77-96.

Magyar-Haas, V; Grube, N (2009). Sicherheit. Anspruch-Versprechen-Utopie. Soziale Passagen. Journal für Empirie und Theorie sozialer Arbeit, 1(1):35-48.

Magyar-Haas, V; Langenohl, S; Lauer, N; Oelkers, N; Tamuleviciute, A; Thieme, N (2009). Wider die undemokratischen Tendenzen der neuen Disziplinierung. In: Otto, H-U; Sünker, H. Demokratische Bildung oder Erziehung zur Unmündigkeit. Pädagogisch-politische Alternativen heute. Lahnstein: Verlag Neue Praxis, 68-94.

Magyar-Haas, V (2008). Rezension von Robert Spaemann: Rousseau - Mensch oder Bürger. Das Dilemma der Moderne. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 84(4):496-499.

This list was generated on Tue Jul 25 23:43:49 2017 CEST.