Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 11.

Rüede, C; Weber, C; Eberle, F (2014). Mathematische Anforderungen für Studienanfänger an Schweizer Hochschulen. In: 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Koblenz, 10 March 2014 - 14 March 2014, 1023-1026.

Weber, C; Rüede, C; Streit, C (2014). Zur kategorialen Wahrnehmung von Fachdidaktikern und Lehramtsstudierenden bei der diagnostischen Beurteilung von Schülerdokumenten. In: 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Koblenz, 10 March 2014 - 14 March 2014, 1283-1286.

Rüede, C (2012). Ein Blick für Termstrukturen. mathematik lehren, 171:55-59.

Rüede, C; Weber, C (2012). Schülerprotokolle aus unterschiedlichen Perspektiven lesen -- eine explorative Studie. Journal für Mathematik-Didaktik, 33(1):1-28.

Rüede, C (2012). Strukturieren eines algebraischen Ausdrucks als Herstellen von Bezügen. Journal für Mathematik-Didaktik, 33(1):113-141.

Rüede, C (2012). Zur Förderung des Strukturierens algebraischer Ausdrücke. In: Ludwig, M; Kleine, M. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM, 721-724.

Rüede, C (2010). Andere sehen anderes - Lesarten algebraischer Ausdrücke. In: Lindmeier, A; Ufer, S. Beiträge zum Mathematikunterricht – Vorträge der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik. Münster, Westf., DE: WTM-Verlag, 713-716.

Weber, C; Rüede, C (2010). Aufgabenbearbeitungen von Gymnasiastinnen und Gymnasiasten aus unterschiedlichen diagnostischen Perspektiven lesen. In: Lindmeier, A; Ufer, S. Beiträge zum Mathematikunterricht – Vorträge der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik. Münster, Westf., DE: WTM-Verlag, 919-922.

Rüede, C (2009). Bruchterme -- Handeln wie Experten. Praxis der Mathematik, 27(3):41-46.

Rüede, C; Weber, C (2009). Keine Diagnose ohne Auseinandersetzung mit Form, Inhalt und Hintergrund von Schülertexten. In: Neubrand, M. Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM Verlag, 819-822.

Rüede, C (2009). Wenn das Unausgesprochene regelnd wirkt – eine theoretische und empirische Arbeit zum Impliziten. Journal für Mathematik-Didaktik, 30(2):93-120.

This list was generated on Thu Nov 23 01:20:17 2017 CET.