Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 13.

Gallin, P; Ruf, U (2010). Von der Schüler- zur Fachsprache. In: Fenkart, G; Lembens, A; Erlacher-Zeitlinger, E. Sprache, Mathematik und Naturwissenschaften. Innsbruck, Wien, Bozen: Studienverlag, 21-25.

Ruf, U (2010). Lernen im Dialogischen Unterricht -- selbstbestimmt und sachbezogen. In: Bohl, T; Kansteiner-Schänzlin, K; Kleinknecht, M; Kohler, B; Nold, A. Selbstbestimmung und Classroom-Management. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 49-64.

Winter, F; Ruf, U (2009). An eigenen Unterrichtsprojekten gemeinsam lernen – ein Seminar mit Portfolio. Beiträge zur Lehrerbildung, 27(2):204-211.

Keller, S (2008). "I Have A Dream!" - mit dialogischem Lernen in Englisch eine gute Rede schreiben. In: Keller, S; Ruf, U; Winter, F. Besser lernen im Dialog: dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 70-83.

Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Edited by: Ruf, U; Keller, S; Winter, F (2008). Seelze: Kallmeyer.

Ruf, U (2008). Das Dialogische Lernmodell. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog : Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 13-23.

Ruf, U (2008). Das Dialogische Lernmodell auf dem Hintergrund wissenschaftlicher Theorien und Befunde. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog : Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 233-270.

Gallin, P (2008). Den Unterricht dialogisch gestalten - neun Arbeitsweise und einige Tipps. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 96-108.

Ruf, U; Ruf-Braeker, R (2008). Der Pruefungsaufsatz - Vorbereitung auf den Auftritt vor einer kritischen Expertenrunde. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog : Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 109-141.

Pfau, A (2008). Poche parole - grande effetto / Pocas palabras - gran efecto / Peu de mots - grand effet: Eine Unterrichtseinheit zum Thema Lyrik im Fremdsprachenunterricht. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog. Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 31-55.

Pfau, A; Winter, F (2008). Von offenen Aufträgen und anderem mehr. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog : Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 214-229.

Gallin, P (2008). Zwei Welten - der Dreisatz im Dialogischen Mathematikunterricht. In: Ruf, U; Keller, S; Winter, F. Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer, 162-212.

Weber, C (2008). „Umfallen und Wegrutschen ist gleich“ – mit mathematischen Vorstellungsübungen in den Dialog gehen. In: Ruf, U; Winter, F; Keller, S. Besser lernen im Dialog : Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze-Velber: Kallmeyer Verlag, 142-161.

This list was generated on Sun Dec 17 06:42:14 2017 CET.