UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators - Zurich Open Repository and Archive

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 5.

Criblez, L; Lussi Borer, V (2011). Die Formierung der Erziehungswissenschaften und die akademische Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Hofstetter, R; Schneuwly, B. Zur Geschichte der Erziehungswissenschaften in der Schweiz: vom Ende des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Bern: hep, 237-269.

Criblez, L; Hofstetter, R; Schneuwly, B (2011). Empirische Ansätze in der Pädagogik. In: Hofstetter, R; Schneuwly, B. Zur Geschichte der Erziehungswissenschaften in der Schweiz: vom Ende des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Bern: hep, 323-347.

Criblez, L; Campana, S (2011). Pädagogik an der Universität Basel. Frühe und vielversprechende Anfänge, Auslagerung und Niedergang (1870-1950). In: Hofstetter, R; Schneuwly, B. Zur Geschichte der Erziehungswissenschaften in der Schweiz: vom Ende des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Bern: hep, 93-111.

Criblez, L (2011). Pädagogik an der Universität Zürich. Eine Disziplin für unterschiedliche Professionsansprüche (1857-1949). In: Hofstetter, R; Schneuwly, B. Zur Geschichte der Erziehungswissenschaften in der Schweiz: vom Ende des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Bern: hep, 45-68.

Criblez, L (2009). Contextes institutionnels et contenus disciplinaires de la formation des enseignants primaires versus secondaires. De l'École normale à l'Université. In: Hofstetter, R; Schneuwly, B. Savoirs en (trans)formation. Au coeur des professions de l'enseignement et de la formation. Bruxelles: Groupe De Boeck, 59-81.

This list was generated on Sat Jul 22 12:22:16 2017 CEST.