Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 43.

Schranz, Mario; Eisenegger, Mark; Gisler, Angelo (2017). Informationsmedien im Umbruch: Veränderung des Medienangebots durch die Digitalisierung. In: Meier, Werner. Abbruch - Umbruch - Aufbruch. Globaler Medienwandel und lokale Medienkrisen. Baden-Baden: Nomos, 69-90.

Schranz, Mario; Schneider, Jörg; Eisenegger, Mark (2016). Medienvertrauen – eine vergleichende Perspektive. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft/UZH. Studien Qualität der Medien. Basel: Schwabe.

Schranz, Mario; Eisenegger, Mark (2016). Organizational Crisis and the News Media. In: Schwarz, Andreas; Seeger, Matthew; Auer, Claudia. The Handbook of International Crisis Communication Research. Hoboken: Wiley-Blackwell, 165-174.

Vogler, Daniel; Schranz, Mario; Eisenegger, Mark (2016). Stakeholder Group Influence on Media Reputation in Crisis Periods. Corporate Communications:322-333.

Vogler, Daniel; Schranz, Mario; Eisenegger, Mark (2016). The Influence of National Societal Contexts on the Media Reputation of Multinational Corporations: A Comparison between Switzerland and the US. Studies in Communication Sciences:86-93.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo (2015). Online: Medienstrukturen. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft/UZH. Qualität der Medien. Schweiz - Suisse - Svizzera. Jahrbuch 2015. Basel: Schwabe, 174-191.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo (2015). Online: Qualitätsvalidierung. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft/UZH. Qualität der Medien. Schweiz - Suisse - Svizzera. Jahrbuch 2015. Basel: Schwabe, 191-209.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo (2015). Online: Zusammenfassung. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft/UZH. Qualität der Medien. Schweiz - Suisse - Svizzera. Jahrbuch 2015. Basel: Schwabe, 173-174.

Eisenegger, Mark; Orizet, Joel; Schranz, Mario (2015). #Journalismus 2.0 – Ein Beitrag zur Qualitätssteigerung? In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried; Wyss, Vinzenz. Demokratisierung durch Social Media? Wiesbaden: Springer VS, 233-258.

Schranz, Mario (2015). Carlos und die Medien - eine öffentliche Debatte kritisch reflektiert. In: Riklin, Franz. Schweizer Jugendstrafrecht. Vorbildlich oder überholt? Bern: Stämpfli, 63-78.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario (2015). Unternehmen, moralische Risiken und Reputationsmanagement. Unternehmensreputation öffentlichkeitssoziologisch modelliert. In: Hüther, Michael; Bergmann, Knut; Enste, Dominik. Unternehmen im öffentlichen Raum : Zwischen Markt und Mitverantwortung. Wiesbaden: Springer VS, 133-149.

Schranz, Mario; Eisenegger, Mark (2014). Finanzmärkte in der Medienöffentlichkeit. In: Langenohl, Andreas; Wetzel, Dietmar. Finanzmarktpublika. Moralität, Krisen und Teilhabe in der ökonomischen Moderne. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 227-244.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo (2014). Online: Publizistische Versorgung. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft/UZH. Qualität der Medien. Schweiz – Suisse – Svizzera. Jahrbuch 2014. Basel: Schwabe, 199-213.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo (2014). Online: Qualitätsvalidierung. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft/UZH. Qualität der Medien. Schweiz – Suisse – Svizzera. Jahrbuch 2014. Basel: Schwabe, 213-228.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo (2014). Online: Zusammenfassung. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft/UZH. Qualität der Medien. Schweiz – Suisse – Svizzera. Jahrbuch 2014. Basel: Schwabe, 197-199.

Eisenegger, Mark; Orizet, Joel; Schranz, Mario (2013). Medien im Social Web − Journalistischer Mehrwert? Basel: Schwabe.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo; Gedamke, Susanne (2013). Online: Publizistische Versorgung. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft. Qualität der Medien. Schweiz – Suisse – Svizzera. Jahrbuch 2013. Basel: Schwabe, 153-167.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo; Gedamke, Susanne (2013). Online: Qualitätsvalidierung. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft. Qualität der Medien. Schweiz – Suisse – Svizzera. Jahrbuch 2013. Basel: Schwabe, 167-184.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo; Gedamke, Susanne (2013). Online: Zusammenfassung. In: fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschft. Qualität der Medien. Schweiz – Suisse – Svizzera. Jahrbuch 2013. Basel: Schwabe, 153.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario (2013). Personalisierung: Ein zu Unrecht der PR-Praxis überlassenes Thema. In: Hoffjann, Olaf; Huck-Sandhu, Simone. UnVergessene Diskurse. 20 Jahre PR- und Organisationskommunikationsforschung. Wiesbaden: Springer VS, 339-362.

Läubli, Samuel; Schranz, Mario; Christen, Urs; Klenner, Manfred (2012). Sentiment Analysis for Media Reputation Research. In: The 11th Conference on Natural Language Processing (KONVENS 2012), Vienna, 19 September 2012 - 21 September 2012, 274-281.

Ettinger, Patrik; Imhof, Kurt; Schranz, Mario (2012). Die Kritik der Medien als schwierige Aufgabe der Kommunikationswissenschaft – Ein Erfahrungsbericht. In: Fengler, Susanne; Eberwein, Tobias; Jorch, Julia. Theoretisch praktisch!? Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. Konstanz: UVK, 201-218.

Schranz, Mario (2012). Online: Publizistische Versorgung. In: fög – Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft/Universität Zürich. Qualität der Medien. Schweiz - Suisse - Svizzera. Jahrbuch 2012. Basel: Schwabe, 253-271.

Schranz, Mario; Gisler, Angelo (2012). Online: Zusammenfassung. In: fög – Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft/Universität Zürich. Qualität der Medien. Schweiz - Suisse - Svizzera. Jahrbuch 2012. Basel: Schwabe, 251-253.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario (2012). The Financial Crisis and the Media. An Analysis of Newspapers in the United Kingdom, the Unites States and Switzerland between 2007 and 2009. In: Suter, Christian; Herkenrath, Mark. World Society in the Global Economic Crisis. Berlin: LIT Verlag, 285-302.

Schranz, Mario; Eisenegger, Mark (2012). Vertiefungsstudien: Onlinenews – Die Qualität von Presse- und Onlinetiteln im Direktvergleich. In: fög – Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft. Qualität der Medien. Schweiz - Suisse - Svizzera. Jahrbuch 2012. Basel: Schwabe, 316-331.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario (2011). CSR - Moralisierung des Reputationsmanagements. In: Raupp, Juliana; Jarolimek, Stefan; Schultz, Friederike. Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen. Wiesbaden: VS Verlag, 71-96.

Eisenegger, Mark; Oetiker, Sibylle; Schranz, Mario (2011). Monopol der Schweizerischen Presseagentur (sda) und Übernahmepraxis von Agenturberichten in der Presse. In: fög - Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft, Universität Zürich. Qualität der Medien. Schweiz - Suisse - Svizzera. Jahrbuch 2011. Basel: Schwabe, 408-432.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario (2011). Reputation Management and Corporate Social Responsibility. In: Ihlen, Oyvind; Bartlett, Jennifer; May, Steve. The handbook of Communication and Corporate Social Responsibility. Chichester: Wiley-Blackwell, 128-146.

Schranz, Mario; Eisenegger, Mark (2011). The media construction of the financial market crisis in a comparative perspective – An analysis of newspapers in UK, USA and Switzerland between 2007 and 2009. Schweizerische Zeitschrift für Soziologie = Revue Suisse de Sociologie = Swiss Journal of Sociology, 37(2):241-258.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario (2010). CSR – Moralisierung des Reputationsmanagements. In: Raupp, Juliana; Jarolimek, Stefan; Schultz, Friederike. Handbuch CSR : Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 71-96.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario; Schneider, Jörg (2010). Corporate Reputation and the News Media in Switzerland. In: Carroll, Craig E. Corporate Reputation and the News Media. New York NY: Routledge; 1 edition (July 23, 2010), 207-220.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario (2010). Corporate social responsibility from the perspective of reputation research. In: Ihlen, Øyvind; Bartlett, Jennifer; May, Steve. Handbook of Communication and Corporate Social Responsibility. Boston: Wiley-Blackwell, 128-146.

Vonwil, Matthias; Schranz, Mario (2007). Von Wirtschaftskapitänen zu Abzockern - die Managerlohndebatte im internationalen Vergleich. In: Eberle, Thomas. Sonderfall Schweiz. Zürich: Seismo, 263-283.

Schranz, Mario. Wirtschaft zwischen Profit und Moral. 2007, University of Zurich, Faculty of Arts.

Schranz, Mario; Vonwil, Matthias (2006). Öffentlichkeit und politische Entscheidungsfindung - Problemlösungsmechanismen im Spannungsfeld öffentlicher Moralisierung, politischer Gesetzgebung und wirtschaftlicher Selbststeuerung. In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried. Demokratie in der Mediengesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag, 25-40.

Schranz, Mario (2005). Die Problematisierung des Service public in der Schweiz - Der Anfang vom Ende des neoliberalen Gesellschaftsmodells? In: Eberle, Thomas; Imhof, Kurt. Triumph und Elend des Neoliberalismus. Zürich: Seismo, 74-89.

Eisenegger, Mark; Schranz, Mario (2004). Reputationsrisiken von Regierungsakteuren. Medienwissenschaft Schweiz:50-56.

Schranz, Mario; Imhof, Kurt (2003). Die Früherkennung von Gewalt gegen Minderheiten. Tangram, 13:69-75.

Schranz, Mario; Imhof, Kurt (2003). Muslime in der Schweiz / Muslime in der öffentlichen Kommunikation. In: Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften, SAGW. Buchreihe Langues et Culture. Bern: Langues et Culture, 53-64.

Schranz, Mario; Imhof, Kurt; Ettinger, Patrik (2002). Public Eye on Political Communication. Eine Analyse der Informationsleistungen öffentlicher und privater Nachrichtenformate im Radio und Fernsehen der Deutschschweiz 1999-2000. Zürich: Bakom.

Kamber, Esther; Schranz, Mario; Imhof, Kurt (2002). Qualitätsmerkmale von Nachrichtenformaten als Elemente des Service public. In: Bundesamt für Kommunikation. Medienwissenschaft Schweiz: „Radio- und Fernsehgesetz”. Bern: Bundesamt für Kommunikation, 50-56.

Kamber, Esther; Schranz, Mario (2001). Die Wahrnehmung des Fremden in deutsch-schweizerischen Medien. In: Hoffmann-Nowotny, Hans-Joachim. Das Fremde in der Schweiz. Zürich, 135-153.

This list was generated on Wed Nov 22 03:42:09 2017 CET.