Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 31.

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse. Edited by: Wirth, W; Sommer, Katharina; Wettstein, Martin; Matthes, J (2015). Köln: Herbert von Halem Verlag.

Floss, D (2010). Es wirkt, wenn es wichtig ist: Wie Medienwirkungen auf politisches Vertrauen von individuellen Präferenzen abhängen. In: Schemer, C; Wirth, W; Wünsch, C. Politische Kommunikation: Wahrnehmung, Verarbeitung, Wirkung. Baden-Baden: Nomos, 31-52.

Matthes, J; Kühne, R; Schemer, C; Wirth, Werner (2010). Nutzen oder glauben? Zum Verhältnis von Mediennutzung, Vertrauen in die politische Berichterstattung und Politikvertrauen. In: Schemer, C; Wirth, W; Wünsch, C. Politische Kommunikation: Wahrnehmung, Verarbeitung, Wirkung. Baden-Baden: Nomos, 261-276.

Politische Kommunikation: Wahrnehmung, Verarbeitung, Wirkung. Edited by: Schemer, C; Wirth, W; Wünsch, C (2010). Baden-Baden: Nomos.

Schemer, C (2010). Wie Boulevardmedien Emotionen schüren. Der Einfluss der Mediennutzung auf Emotionen in politischen Kampagnen. In: Schemer, C; Wirth, W; Wünsch, C. Politische Kommunikation: Wahrnehmung, Verarbeitung, Wirkung. Baden-Baden: Nomos, 133-152.

Hanitzsch, Thomas; Altmeppen, K D (2008). Das Equivalenzproblem in der deutschen komparativen Kommunikationsforschung. Eine Meta-Analyse. In: Wirth, W; Matthes, J; Daschmann, G; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Halem, 180-197.

Schramm, H; Hartmann, T (2008). Die Messung von parasozialen Interaktionen als mehrdimensionales Konstrukt : Entwicklung und Validierung von PSI-Prozess-Skalen auf Basis des Zwei-Ebenen-Modells parasozialer Interaktionen. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 48-69.

Böcking, S; Wirth, Werner (2008). Die Messung von räumlichem Präsenzerleben. ein Vergleich von vier alternativen Messmethoden. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem, 355-379.

Pape, T; Karnowski, V; Wirth, Werner (2008). Die Mobile Phone Appropriation-Skala (MPA-Skala). Konstruktion und Evaluation. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, Gregor. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 96-127.

von Pape, T; Karnowski, V; Wirth, Werner (2008). Die Mobile-Phone-Appropriation-Skala (MPA-Skala): Konstruktion und Evaluation. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 96-127.

Wirth, Werner; Schramm, H; Böcking, S; Gysbers, A; Hartmann, T; Klimmt, C; Vorderer, P (2008). Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Entstehung von räumlichem Präsenzerleben. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 70-95.

Media and Emotion. Media Psychology (Special Issue). Edited by: Nabi, E; Wirth, W (2008). United States: Routledge.

Matthes, J (2008). Media-Frames inhaltsanalytisch (be)greifen. Eine Analyse von 135 nationalen und internationalen Fachzeitschriftenaufsätzen, 1990-2005. In: Matthes, J; Wirth, W; Daschmann, G; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 28-47.

Schemer, C; Wirth, Werner; Matthes, J (2008). Out of the Lab into the field - Zur Operationalisierung und Validierung von Informationsverarbeitungsprozessen in kommunikationswissenschaftlichen Befragungsstudien. In: Matthes, J; Wirth, W; Daschmann, G; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 28-47.

Böcking, S; Wirth, Werner; Hartmann, T; Klimmt, C; Schramm, H; Vorderer, P (2008). Zur Messung von räumlichem Präsenzerleben: Ein Vergleich von vier alternativen Messmethoden. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 355-379.

Wirth, Werner; Matthes, J (2008). Zur Qualifizierung von Konstruktvalidität. problemaufriss und Entwicklung eines Validitätsindexes. In: Matthes, J; Wirth, W; Daschmann, Gregor; Fahr, A. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem, 14-28.

Wirth, Werner; Matthes, J (2008). Zur Quantifizierung von Konstruktvalidität: Problemaufriss und Entwicklung eines Validitätsindexes. In: Matthes, J; Wirth, W; Fahr, A; Daschmann, G. Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 14-28.

Wirth, Werner; Schramm, H (2007). Emotionen, Metaemotionen und Regulationsstrategien bei der Medienrezeption. Ein integratives Modell. In: Wirth, W; Stiehler, Hans-Jörg; Wünsch, C. Dynamisch-transaktional denken. Theorie und Emperie der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem, 153-184.

Wirth, Werner; Fahr, A; Lauf, E (2006). Anwendungsfelder in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag.

Wirth, Werner; Schramm, H (2006). Hedonismus als zentrales Motiv zur Stimmungsregulierung durch Medien? Eine Reflexion der Mood-Management-Theorie Zillmanns. In: Wirth, W; Schramm, H; Gehrau, V. Unterhaltung durch medien. Theorie und Messung. Köln: Herbert von Halem Verlag, 59-79.

Wirth, Werner; Böcking, S; In-Albon, N (2006). Spannung und Präsenzerleben beim Lesen fiktionaler, narrativer Texte. In: Schramm, H; Wirth, W; Bilandzic, S. Empirische Unterhaltungsforschung. Studien zu Rezeption und Wirkung von medialer Unterhaltung. München: Nomos Verlag, 107-128.

Mögerle, U; Böcking, S; Wirth, Werner; Schramm, H (2006). Unterhaltungserleben in virtuellen Medien. Die Rolle von Mediengemeinschaften und Personenmerkmalen beim Entstehen von Spital Presence. In: Schramm, H; Wirth, W; Bilandzic, H. Empirische Unterhaltungsforschung. Studien zu Rezeption und Wirkung von medialer Unterhaltung. München: Nomos Verlag, 87-106.

Wirth, Werner (2006). Zur Logik der Knowledge-Gab-Forschung. In: Wirth, W; Lauf, E; Fahr, A. Forschungslogik und -design in der empirischen kommunikationswissenschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag, 168-194.

Trepte, S; Wirth, Werner (2004). Kommunikationswissenschaftliche Experimentalforschung im Spannungsverhältnis zwischen interner und externer Validität. In: Wirth, W; Lauf, E; Fahr, A. Forschungslogik und -design in der empirischen Kommunikationswissenschaft. Band 1: Einführung, Problematisierungen und Aspekte der Methodenlogik aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Köln: Herbert von Halem, 60-87.

Wirth, Werner (2001). Der Codierprozess als gelenkte Rezeption. Bausteine für eine Theorie des Codierens. In: Wirth, W; Lauf, E. Inhaltsanalyse: Perspektiven, Probleme, Potentiale. Köln: Herbert von Halem Verlag, 157-182.

Rössler, P; Wirth, Werner (2001). Inhaltsanalyse im Worls Wide Web. Probleme und Perspektiven. In: Wirth, W; Lauf, E. Inhaltsanalyse: Perspektiven, Probleme, Potentiale. Köln: Herbert von Halem Verlag, 280-302.

Wirth, Werner (2001). Zum Stellenwert der Inhaltsanalyse in der kommunikations- und medienwissenschaftlichen Methodenausbildung. In: Wirth, W; Lauf, E. Inhaltsanalyse: Perspektiven, Probleme, Potentiale. Köln: Herbert von Halem Verlag, 353-361.

Wirth, Werner (1999). Methodologische und konzeptionelle Aspekte der Glaubwürdigkeitsforschung. In: Rössler, P; Wirth, W. Glaubwürdigkeit in der Marketingkommunikation: Konzeption, Einflussfaktoren und Wirkungspotenzial. München: Deutscher Universitätsverlag, 47-66.

Wirth, Werner; Schweiger, W (1999). Selektion neu betrachtet. In: Wirth, W; Schweiger, W. Selektion im Internet: Empirische Analysen zu einem Schlüsselkonzept. Opladen: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 43-74.

Wirth, Werner; Brecht, M (1999). Selektion und Rezeption im WWW. Eine Typologie. In: Wirth, W; Schweiger, W. Selektion im Internet. Empirische Analysen zu einem Schlüsselkonzept. Opladen: Springer VS, 149-180.

Wirth, Werner (1997). Der aktuelle Stand und die Defizite der Rezeptionskluftforschung. In: Wirth, W. Von der Information zum wissen. Die Rolle der Rezeption für die Entstehung von Wissensunterschieden. Opladen: Springer VS, 56-87.

This list was generated on Mon Jul 16 20:45:50 2018 CEST.