Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 50.

Koller, Christian (2017). 99 Jahre Erinnerung an den Landesstreik. .

de Roche, Charles (2017). Die ganze Zeit, exzentrisch. Transaktualität in Oswald Eggers Euer Lenz. In: Zanetti, Sandro; Heine, Stefanie. Transaktualität : ästhetische Dauerhaftigkeit und Flüchtigkeit. Paderborn: Wilhelm Fink, 281-292.

Zanetti, Sandro (2017). Literarische Transaktualität. … Horaz … Shakespeare … Shelley … Brecht … Celan ... In: Zanetti, Sandro. Transaktualität : ästhetische Dauerhaftigkeit und Flüchtigkeit. Paderborn: Wilhelm Fink, 237-248.

Zanetti, Sandro; Heine, Stefanie (2017). Transaktualität. Ästhetische Dauerhaftigkeit und Flüchtigkeit. München: Wilhelm Fink.

Zanetti, Sandro; Heine, Stefanie (2017). Einleitung. In: Zanetti, Sandro; Heine, Stefanie. Transaktualität : Ästhetische Dauerhaftigkeit und Flüchtigkeit. Paderborn: Wilhelm Fink, 9-31.

Zanetti, Sandro (2017). Im Kinderland der Mummerehlen und Bachstuben. In: Hunkeler, Thomas; Jaussi, Sophie; Légeret, Joëlle. Produktive Fehler, konstruktive Missverständnisse // Erreurs productives, malentendus constructifs. Bielefeld: Academic Press Fribourg, 157-164.

Zanetti, Sandro (2017). Kunst der Indifferenz. Duchamps Sprach- und Schriftinszenierungen. In: Wiehager, Renate. Duchamp als Kurator : Symposium im Daimler Contemporary Berlin 25./26. April 2017 = Duchamp as Curator. Köln: Snoeck, 350-369.

Fries, Thomas (2017). Robert Walsers Mikrogramm 385: Poetik des flüchtigen Kleinen. In: Heine, Stefanie; Zanetti, Sandro. Transaktualität : Ästhetische Dauerhaftigkeit und Flüchtigkeit. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 83-94.

Zanetti, Sandro (2017). vielleicht - peut-être. In: Kasper, Monika; Villiger, Christian. Das Zeichen und sein Double. Würzburg: Königshausen & Neumann, 195-196.

Zanetti, Sandro (2016). Erzählung als Ereignis. In: Häusler, Anna; Schneider, Martin. Ereignis Erzählen. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 19-32.

Zanetti, Sandro (2016). Literarische Gratwanderungen. Von Petrarcas Gipfelgefühl zu Jelineks Alpenpanik. In: Frölicher, Gianna; Gerber, Małgorzata; Sasse, Sylvia; Seiler, Nina. Dieser Montblanc verstellt doch die ganze Aussicht. Der literarische Blick auf Alpen, Tatra und Kaukasus. Norderstedt: Edition Schublade, 43-55.

Zanetti, Sandro (2015). Literaturwissenschaftliches Schreiben zwischen Mimesis und Abstraktion. Von Jean Leclerc zu Peter Szondi und Roland Barthes. Internationales Archiv für Sozialgeschichte der deutschen Literatur, 40(2):348-373.

Sasse, Sylvia (2014). 1832. Improvisation versus Dichtung. Odoevskij und Puškin. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: diaphanes, 439-446.

Sasse, Sylvia (2014). 1915. Nikolaj Evreinovs Theatertherapie. Heilung durch Improvisation. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: diaphanes, 357-368.

Walt, Chris (2014). 1924. Improvisation als poetisches Produktionsprinzip bei Robert Walser. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: diaphanes, 333-344.

Krier, Anne (2014). 1936. Terror und Improvisation (Zoščenko, Červjakov, Šalamov). In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: diaphanes, 285-299.

Heine, Stefanie (2014). 1953. »First thought, best thought«. Jack Kerouac und Allen Ginsberg. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: Diaphanes, 245-261.

Sasse, Sylvia (2014). 1988. Matthew Barney. Selbstbehinderung. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: diaphanes, 127-136.

Heine, Stefanie (2014). 1990. Dunkle Wälder, große Fische. Zur Entstehung von »Twin Peaks«. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: Diaphanes, 83-98.

Sasse, Sylvia; Zanetti, Sandro (2014). 1834. Maximilian Langenschwarz und die Kunst, sich selber Steine in den Weg zu legen. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: Diaphanes, 425-437.

Walt, Christian (2014). 1924 - Improvisation als poetisches Produktionsprinzip bei Robert Walser. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention : Momente, Modelle, Medien. Zürich: Diaphanes, 333-344.

Zanetti, Sandro (2014). 1941. Claude Lévi-Strauss und André Breton über »écriture automatique«. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: Diaphanes, 273-283.

Zanetti, Sandro (2014). 1957. Situationistische Interventionen mittels Zweckentfremdung. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: Diaphanes, 233-243.

Zanetti, Sandro (2014). 2014. Einleitung. In: Zanetti, Sandro. Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Zürich: Diaphanes, 13-28.

Zanetti, Sandro (2014). Das Kommode und das Kommende: Zum Witz der Paronomasie. In: Christen, Felix; Forrer, Thomas; Stingelin, Martin; Thüring, Hubert. Der Witz der Philologie : Rhetorik - Poetik - Edition. Frankfurt am Main/Basel: Stroemfeld Verlag, 40-48.

Zanetti, Sandro (2014). Ende der Handschrift? Weiterschreiben nach Walter Benjamin und Heiner Müller. In: Büttner, Urs; Gotterbarm, Mario; Schneeweiss, Frederik; Seidel, Stefanie. Diesseits des Virtuellen. Handschrift im 20. und 21. Jahrhundert. München: Wilhelm Fink Verlag, 285-295.

Zanetti, Sandro (2014). Improvisation. In: Binczek, Natalie; Dembeck, Till; Schäfer, Jörgen. Handbuch Medien der Literatur. Berlin/Boston: Walter de Gruyter, 220-232.

Improvisation und Invention: Momente, Modelle, Medien. Edited by: Zanetti, Sandro (2014). Zürich: Diaphanes.

Zanetti, Sandro (2014). coffertori! Arno Camenisch und die Kunst des Dialektzitats. In: Aeberhard, Simon; Battegay, Caspar; Leuenberger, Stefanie. dialÄktik: Deutschschweizer Literatur zwischen Mundart und Hochsprache. Zürich: Chronos, 221-234.

Zanetti, Sandro (2013). Einleitung : Wortdinge/Words as Things/Mots-choses. Figurationen : Gender, Literatur, Kultur, 2:7-27.

Zanetti, Sandro. Was zu tun bleibt. Über Spätwerke. In: Magazin. Zeitschrift der Universität Zürich, 4, December 2013, p.52-55.

Words as Things / Wortdinge / Mots-choses. Edited by: Zanetti, Sandro (2013). Köln: Böhlau.

Word as Things/Wortdinge/Mots-choses. Edited by: Naumann, Barbara; Zanetti, Sandro (2013). Wien, Köln, Weimar: Böhlau Verlag.

Zanetti, Sandro (2012). Avantgardismus der Greise? Spätwerke und ihre Poetik. München: Wilhelm Fink.

Zanetti, Sandro (2012). Einleitung. In: Zanetti, Sandro. Schreiben als Kulturtechnik. Grundlagentexte. Berlin: Suhrkamp, 7-34.

Zanetti, Sandro (2012). Lyrisch aus der Kulisse der Historie treten. Vergangenheit und Vergänglichkeit in Hofmannsthals "Der Tod des Tizian". In: Bergengruen, Maximilian; Neumann, Gerhard; Renner, Ursula; Schnitzler, Günter; Wunberg, Gotthart. Hofmannsthal-Jahrbuch zur europäischen Moderne. Freiburg i.Br., Germany: Rombach Verlag KG, 219-238.

Giuriato, Davide (2012). Maschinen-Schreiben. In: Zanetti, Sandro. Schreiben als Kulturtechnik : Grundlagentexte. Berlin: Suhrkamp, 305-317.

Zanetti, Sandro (2012). Mehr als bloßes Spiel. Paronomasien bei Nietzsche, Roussel, Joyce. Colloquium Helveticum:188-204.

Schreiben als Kulturtechnik. Grundlagentexte. Edited by: Zanetti, Sandro (2012). Berlin: Suhrkamp.

Groddeck, Wolfram (2012). Textgenese und Schriftverlauf. Editionstheoretische Überlegungen zum Manuskript von Nietzsches Dithyramben-Entwurf "Die Wetterwolke". In: Zanetti, Sandro. Schreiben als Kulturtechnik. Grundlagentexte. Berlin: Suhrkamp, 214-236.

Zanetti, Sandro (2012). Zaburzona pamięć: Smuga Paula Celana. In: Roszak, Joanna. Kartki Celana. Interpretacje. Warschau: s.n., 219-238.

Zanetti, Sandro (2011). "so gut wie ein Nichts". Das Minimaldifferential des Neuen. In: Becker, Ilka; Cuntz, Michael; Wetzel, Michael. Just not in time. Inframedialität und non-lineare Zeitlichkeiten in Kunst, Film, Literatur und Philosophie. München: Wilhelm Fink, 121-134.

Zanetti, Sandro (2011). Durchstreichen – und dann? (Beckett, Kafka, Celan, Schmidt). In: Gisi, Lucas Marco; Thüring, Hubert; Wirtz, Irmgard M. Schreiben und Streichen : zu einem Moment produktiver Negativität. Göttingen / Zürich: Wallstein / Chronos, 287-303.

Zanetti, Sandro (2011). Kunst als Welt möglicher Aneignungen. In: Jungesblut, Yuki. The Promised Place. First Approximation: Alien’s View. Berlin: Goldrausch Künstlerinnenprojekt, 29-32.

Zanetti, Sandro (2011). Poetische Zeitgenossenschaft. Variations: Literaturzeitschrift der Universität Zürich, 29(19):39-53.

Zanetti, Sandro (2011). Proben auf dem Papier. In: Hinz, Melanie; Roselt, Jens. Chaos und Konzept. Proben und Probieren im Theater. Berlin: Alexander Verlag, 171-189.

Zanetti, Sandro (2011). Samuel Beckett und die Kunst der Reduktion. In: Ortheil, Hanns-Josef; Klupp, Thomas; Herbing, Alina. Weltliteratur IV. Das zwanzigste Jahrhundert. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim, 214-232.

Namen. Benennung, Verehrung, Wirkung. Ästhetische Positionen der europäischen Moderne. Edited by: Petzer, T; Thun-Hohenstein, Franziska; Zanetti, Sandro (2009). Berlin: Kadmos.

Namen: Benennung - Verehrung - Wirkung: Positionen der europäischen Moderne. Edited by: Petzer, Tatjana; Sasse, Sylvia; Thun-Hohenstein, Franziska; Zanetti, Sandro (2009). Berlin: Kulturverlag Kadmos.

Groddeck, Wolfram (2004). "Ebenbild" und "Narben": Poetische Revision beim späten Hölderlin und der Ort der Handschrift. In: Giuriato, Davide; Stingelin, Martin; Zanetti, Sandro. "Mir ekelt vor diesem tintenklecksenden Säkulum": Schreibszenen im Zeitalter der Manuskripte. München: Fink, 175-190.

This list was generated on Thu Jul 19 16:11:03 2018 CEST.