Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 21.

Kiening, Christian; Mertens Fleury, Katharina (2013). Einleitung. In: Kiening, Christian; Schneider, Sabine; von Arburg, Hans-Georg. Figura: Dynamiken der Zeiten und Zeichen im Mittelalter. Würzburg: Könighausen & Neumann, 7-20.

Müller-Wille, Klaus (2012). Kierkegaards Stimmungen. In: von Arburg, Hans-Georg; Rickenbacher, Sergej. Concordia discors. Ästhetiken der Stimmung zwischen Literaturen, Künsten und Wissenschaften. Würzburg: Königshausen & Neumann, 221-242.

Kippfiguren / figures réversibles. Edited by: Naumann, Barbara; von Arburg, Hans-Georg; Stauffer, Marie Theres (2012). Wien, Köln, Weimar: Böhlau.

Die hybride Gattung: Posie und Prosa im europäischen Roman von Heliodor bis Goethe. Edited by: Kiening, Christian; Schneider, Sabine; von Arburg, Hans-Georg (2010). Würzburg: Königshausen & Neumann.

Naumann, Barbara (2010). Editorial zu figurationen (no.2/2010) Stimmung / Mood. In: Naumann, Barbara; von Arburg, Hans-Georg. Stimmung / Mood. Köln, Weimar, Wien: Böhlau, 5-8.

figurationen 02/2010: Stimmung / Mood. Edited by: Naumann, Barbara; von Arburg, Hans-Georg (2010). Köln, Wien, Weimar: Böhlau.

von Arburg, Hans-Georg (2009). Stimmungen, oder: (wie) kann man über das Schöne sprechen? Das Beispiel Hugo von Hofmannsthal. OBST Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie, 76:141-159.

von Arburg, Hans-Georg (2009). Las sombras en el umbral de su reproductibilidad técnica: la fisiognomía de Lavater y las fantasmagorías de Robertson. In: Stoichita, Victor I. La Sombra. Madrid, Spain: Museo Thyssen-Bornemisza, Fundación Caja, Madrid, 38-51.

von Arburg, Hans-Georg (2009). Neues von der Narrenburg? Stifters Architekturen zwischen Historismus und Neuem Bauen. In: Gamper, Michael; Wagner, Karl. Figuren der Übertragung: Adalbert Stifter und das Wissen seiner Zeit. Zürich, Switzerland: Chronos, 109-133.

von Arburg, Hans-Georg (2009). Shadows on the threshold of mechanical reproducibility: Lavater’s physiognomy and Robertson’s phantasmagoria. In: Stoichita, Victor I. La Sombra. Madrid, Spain: Museo Thyssen-Bornemisza, Fundación Caja, Madrid, 296-302.

von Arburg, Hans-Georg (2009). Verkehrte Welt: Peter Webers Bahn(t)räume zwischen Historismus und Hyperspace. In: Komorowski, Dariusz. Jenseits von Frisch und Dürrenmatt: Raumgestaltung in der gegenwärtigen Deutschschweizer Literatur. Würzburg, Germany: Königshausen & Neumann, 247-263.

von Arburg, Hans-Georg (2009). »Die bloße Vocalmusik ist eigentlich, was in den bildenden Künsten das Nackende ist«. ›Pathosformeln‹ zwischen Literatur, Musik und Malerei. In: Kofler, Peter. Ekstatische Kunst – Besonnenes Wort. Aby Warburg und die Denkräume der Ekphrasis. Innsbruck: StudienVerlag, 145-164.

von Arburg, Hans-Georg (2008). Der Fall Rüttgerodt. Die Physiognomik des Bösen und ihre Medialisierung um 1800. In: Fayet, Roger. Die Anatomie des Bösen. Ein Schnitt durch Körper, Moral und Geschichte. Baden, Switzerland: hier + jetzt, 83-105.

von Arburg, Hans-Georg (2008). Zeugen, wirken: philologische "Texttreue" bei Karl Philipp Moritz. In: Berthold, Jürg; Previšić, Boris. Texttreue: Komparatistische Studien zu einem masslosen Massstab. Bern, Switzerland: Peter Lang, 15-27.

von Arburg, Hans-Georg (2008). Alles Fassade: "Oberfläche" in der deutschsprachigen Architektur- und Literaturästhetik 1770-1870. Paderborn, Germany: Wilhelm Fink.

Mehr als Schein: Ästhetik der Oberfläche in Film, Kunst, Literatur und Theater. Edited by: von Arburg, Hans-Georg; Brunner, Philipp; Haeseli, Christa M; von Keitz, Ursula; von Rosen, Valeska; Schrödl, Jenny; Stauffer, Isabelle; Stauffer, Marie Theres (2008). Zürich, Switzerland: Diaphanes.

Sahli, Jan (2008). Der Zauber des Materials: Gegenständlichkeit und Seherfahrung in Fotografie und Film der Weimarer Republik. In: von Arburg, Hans-Georg; Brunner, Philipp; Haeseli, Christa M. Mehr als Schein: Ästhetik der Oberfläche in Film, Kunst, Literatur und Theater. Zürich, Switzerland: Diaphanes, 103-115.

Christen, Thomas (2008). Filmischer Exzess: Annäherung an ein vermeintlich oberflächliches Phänomen. In: von Arburg, Hans-Georg; Brunner, Philipp; Haeseli, Christa M. Mehr als Schein: Ästhetik der Oberfläche in Film, Kunst, Literatur und Theater. Zürich, Switzerland: Diaphanes, 269-282.

Naumann, Barbara (2008). IchIchIch: Spiele und Suiten bei Sophie Calle. In: von Arburg, Hans-Georg; Brunner, Philipp; Haesli, Christa M. Mehr als Schein: Ästhetik der Oberfläche in Film, Kunst, Literatur und Theater. Zürich, Switzerland: Diaphanes, 283-300.

Tröhler, Margrit (2008). Vom Schauwert zur Abstraktion: Filmische Bewegungen des Denkens im Sichtbaren. In: von Arburg, Hans-Georg; Brunner, Philipp; Haeseli, Christa M. Mehr als Schein: Ästhetik der Oberfläche in Film, Kunst, Literatur und Theater. Zürich, Switzerland: Diaphanes, 151-166.

Smid, Tereza (2008). Zwischen Schärfe und Unschärfe: Zur Räumlichkeit der Schärfenverlagerung. In: von Arburg, Hans-Georg; Brunner, Philipp; Haeseli, Christa M. Mehr als Schein: Ästhetik der Oberfläche in Film, Kunst, Literatur und Theater. Zürich, Switzerland: Diaphanes, 219-235.

This list was generated on Wed Jan 17 10:39:46 2018 CET.