UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators - Zurich Open Repository and Archive

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 53.

von Rimscha, M Bjørn; Lischka, Juliane A (2016). Methoden der Medienökonomie und des Medienmanagements: Eine Übersicht auf Basis einschlägiger Fachzeitschriften. In: Rimscha, M; Studer, Samuel; Puppis, Manuel. Methodische Zugänge zur Erforschung von Medienstrukturen, Medienorganisationen und Medienstrategien. Baden-Baden: Nomos, 34-58.

von Rimscha, M Bjørn; Verhoeven, Marcel; Krebs, Isabelle; Sommer, Christoph; Siegert, Gabriele (2016). Patterns of successful media production. Convergence:Epub ahead of print.

Sommer, Christoph; von Rimscha, M Bjørn; Verhoeven, Marcel; Krebs, Isabelle; Siegert, Gabriele (2016). Success factors of media product brands. Examining the building blocks for success across different media types. IPMZ – Institute of Mass Communication and Media Research Media Economics & Management - Working papers 10, University of Zurich.

von Rimscha, M Bjørn (2016). Business models of media industries: Describing and promoting commodification. In: Lowe, Gregory; Brown, Charles. Managing media firms and industries. Berlin: Springer, 207-222.

von Rimscha, M Bjørn; Sommer, Christoph (2015). Fallstudien in der Kommunikationswissenschaft. In: Averbeck-Lietz, Stefanie; Meyen, Michael. Handbuch nicht standardisierte Methoden in der Kommunikationswissenschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 1-13.

von Rimscha, M Bjørn (2015). Branding media content from storytelling to distribution. In: Siegert, Gabriele; Förster, Kati; Chan-Olmsted, Sylvia; Ots, Mart. Handbook of Media Branding. Berlin: Springer, 157-167.

von Rimscha, M Bjørn (2015). Buchbesprechung: Geser, Marc-Etienne: Strategieperspektiven für TV 2.0. Publizistik, 60(1):90-92.

Siegert, Gabriele; von Rimscha, M Bjørn (2015). Der Einfluss der Werbung auf Medieninhalte. In: Siegert, Gabriele; Wirth, Werner; Weber, Patrick; Lischka, Juliane A. Handbuch Werbeforschung. Wiesbaden: Springer Verlag, 183-198.

von Rimscha, M Bjørn; Siegert, Gabriele (2015). Medienökonomie : Eine problemorientierte Einführung. Wiesbaden: Springer VS.

von Rimscha, M Bjørn (2015). The impact of working conditions and personality traits on the job satisfaction of media professionals. Media Industries, 2(2):17-41.

Förster, Kati; von Rimscha, M Bjørn (2015). Transnational television: The Eurovision Song Contest in the light of research. Wien: Österreichischer Rundfunk, ORF.

von Rimscha, M Bjørn; Siegert, Gabriele (2015). Werbemittel und –formate: Typologien und Abgrenzungen. In: Siegert, Gabriele; Wirth, Werner; Weber, Patrick; Lischka, Juliane A. Handbuch Werbeforschung. Wiesbaden: Springer Verlag, 173-182.

Siegert, Gabriele; von Rimscha, M Bjørn; Sommer, Christoph (2014). Unterhaltung als öffentlich-rechtlicher Auftrag. Wien: ORF Public Value Kompetenzzentrum.

Siegert, Gabriele; von Rimscha, M Bjørn; Sommer, Christoph (2014). Unterhaltung als öffentlich-rechtlicher Auftrag: Zusammenfassung der Public-Value-Studie 2013. In: Unterberger, Klaus; Mitschka, Konrad. Unterhaltung als öffentlich-rechtlicher Auftrag. Wien, 4-22.

Naldi, Lucia; Wikström, Patrik; von Rimscha, M Bjørn (2014). Dynamic capabilities and performance: An empirical study on audio-visual producers in Europe. International Studies of Management and Organization, 44(4):63-82.

von Rimscha, M Bjørn; Wikström, Patrik; Naldi, Lucia (2014). European audio-visual production companies adapting to strategic challenges. In: DeFillippi, Robert; Wikström, Patrik. International Perspectives on Business Innovation and Disruption in the Creative Industries International Perspectives on Business Innovation and Disruption in the Creative Industries - Film, Video and Photography. Cheltenham: Edward Elgar Publishing, 66-87.

von Rimscha, M Bjørn (2013). Buchbesprechung: Scherer, Helmut, Daniela Schlütz, Hannah Schmid-Petri und Anke Trommershausen (Hrsg.): Marken im Web 2.0. Theoretische Einordnung und empirische Erkenntnisse zur Markenkommunikation im Web 2.0 aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Publizistik, 58(2):240-241.

Siegert, Gabriele; von Rimscha, M Bjørn (2013). Economic bases of communication. In: Cobley, Paul; Schulz, Peter. Theories and Models of Communication. Berlin: de Gruyter Mouton, 123-146.

von Rimscha, M Bjørn; Putzig, Sarah (2013). From book culture to amazon consumerism. Does the digitization of the book industry lead to commercialization? Publishing Research Quarterly, 29(4):318-335.

von Rimscha, M Bjørn (2013). It's not the economy, stupid! External effects on the supply and demand of cinema entertainment. Journal of Cultural Economics, 37(4):433-455.

Sommer, Christoph; von Rimscha, M Bjørn (2013). Was macht Medien erfolgreich? - Eine Übersicht und Systematisierung der prozess- und angebotsbezogenen Erfolgsfaktoren. Medienwirtschaft, 10(2):12-29.

von Rimscha, M Bjørn (2012). La gestion du risque dans le développement des projets cinématographiques. Risques, (90):57-79.

von Rimscha, M Bjørn (2012). "Man fühlt einfach, ob es gemacht werden muss". Intuition bei der Risikosteuerung in der Spielfilmentwicklung. In: Müller-Lietzkow, Jörg. Ökonomie, Qualität und Mangement von Unterhaltungsmedien. Baden-Baden: Nomos, 129-149.

Altmeppen, Klaus-Dieter; Karmasin, Matthias; von Rimscha, M Bjørn (2012). Die Ökonomie grenzüberschreitender Medienkommunikation: Ein Beitrag zum Verhältnis von Marktstrukturen und Medienmanagement in transnationaler Perspektive. M&K - Medien und Kommunikationswissenschaft, 60(SB 2):40-58.

von Rimscha, M Bjørn (2012). Geschäftsmodelle für Social Media. In: Grimm, Petra; Zöllner, Oliver. Schöne neue Kommunikationswelt oder Ende der Privatheit? Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 297-311.

von Rimscha, M Bjørn; Przybylski, Pamela (2012). Managing creativity in media companies. In: Kolo, Castulus; Döbler, Thomas; Rademacher, Lars. Wertschöpfung durch Medien im Wandel. Baden-Baden: Nomos, 85-102.

Siegert, Gabriele; Russi, Loris; von Rimscha, M Bjørn; Mellmann, Ulrike (2012). Prinzipal-Agent-Probleme in der regulierungsrelevanten Forschung. In: Fengler, Susanne; Eberwein, Tobias; Jorch, Julia. Theoretisch praktisch!? Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. Konstanz: UVK, 59-73.

von Rimscha, M Bjørn (2012). Stereotype in der Schweizer TV Unterhaltung. In: Engler, Balz. Wir und die Anderen: Stereotypen in der Schweiz/ Nous et les autres: Stéréotypes en Suisse. Freiburg: Academic Press, 117-137.

Baumgartner, Daniel; Moutragi, Diana; Tomic, Matej; von Rimscha, M Bjørn (2012). Strategieoptionen für Unterhaltungsproduzenten in Europa. In: Müller-Lietzkow, Jörg. Ökonomie, Qualität und Mangement von Unterhaltungsmedien. Baden-Baden: Nomos, 201-223.

von Rimscha, M Bjørn (2011). Handling financial and creative risk in German film production. Wide Screen, 3(1):1-19.

von Rimscha, M Bjørn (2011). Mission accomplished? MedienWirtschaft, 8(1):42-43.

von Rimscha, M Bjørn; Siegert, Gabriele (2011). Orientations of entertainment media workers. Media, Culture & Society, 33(7):1009-1026.

von Rimscha, M Bjørn (2011). Rezension zu Kati Förster (Hrsg.): Strategien erfolgreicher TV-Marken. Publizistik, 56:491-492.

De Acevedo, Miriam; von Rimscha, M Bjørn; Siegert, Gabriele (2011). Unterhaltungsproduktion im Public-Service-Fernsehen. In: Gundlach, Hardy. Public Value in der Digital- und Internetökonomie. Köln: Herbert von Halem Verlag, 313-333.

von Rimscha, M Bjørn (2010). Risikomanagement in der Entwicklung und Produktion von Spielfilmen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

von Rimscha, M Bjørn; Russi, Loris (2010). Die Schweizer Medienbranche 2015 - Rechnerische und narrative Szenarien der Medienzukunft. Zürich / Biel: IPMZ / BAKOM.

von Rimscha, M Bjørn; De Acevedo, Miriam; Puppis, Manuel (2010). Relevant was Werte und Normen betrifft: Public Value von TV-Unterhaltung in Klein- und Großstaaten. Medien Journal, (2):3-14.

von Rimscha, M Bjørn; De Acevedo, Miriam; Siegert, Gabriele (2010). Securing quality in public service television entertainment. Studies in Communication Sciences, 10(2):39-57.

von Rimscha, M Bjørn; Siegert, Gabriele (2010). Unterhaltung jenseits des Klischees: Produzententypen und ihre Orientierungen. In: Hepp, Andreas; Höhn, Marco; Wimmer, Jeffrey. Medienkultur im Wandel. Konstanz: UVK, 403-418.

von Rimscha, M Bjørn; De Acevedo, Miriam; Siegert, Gabriele (2010). Unterhaltungsqualität und Public Value. In: Karmasin, Matthias; Süssenbacher, Daniela; Gonser, Nicole. Public Value. Theorie und Praxis im internationalen Vergleich. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 141-154.

von Rimscha, M Bjørn (2010). Wettbewerb und Regulierung. tv diskurs, 51(1):88.

von Rimscha, M Bjørn (2009). Managing risk in motion picture project development. Journal of Media Business Studies, 6(4):75-101.

von Rimscha, M Bjørn (2009). Packaging a movie project - a resource based perspective. In: Albarran, Alan; Faustino, Paulo; Santos, Rogério. The media as a driver of the information society. Lisbon: MediaXXI/Formalpress, 491-522.

von Rimscha, M Bjørn. Risikomanagement in der Entwicklung und Produktion von Spielfilmen: Wie Produzenten vor Drehbeginn Projektrisiken steuern. 2009, University of Zurich, Faculty of Arts.

Siegert, Gabriele; von Rimscha, M Bjørn (2008). Forschungsfelder in der Unterhaltungsproduktion - Zusammenfassung und Ausblick. In: Siegert, Gabriele; von Rimscha, M Bjørn. Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion. Köln: Herbert von Halem Verlag, 268-286.

von Rimscha, M Bjørn (2008). Kino. In: Frey-Vor, Gerlinde; Siegert, Gabriele; Stiehler, Hans-Jörg. Mediaforschung. Konstanz: UVK-UTB, 211-222.

von Rimscha, M Bjørn (2008). Risikomanagement in der Produktion und Entwicklung fiktionaler Unterhaltung. In: Siegert, Gabriele; von Rimscha, M Bjørn. Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion. Köln: Herbert von Halem Verlag, 153-178.

von Rimscha, M Bjørn; Rademacher, Patrick (2008). The actor set-up of TV advertising. A new process for hybrid formats. Studies in Communication Sciences, 8(2):75-93.

von Rimscha, M Bjørn; Rademacher, Patrick; Thomas, Nathan; Siegert, Gabriele (2008). The future of TV commercials - not as bleak as proclaimed. Journal of Media Business Studies, 5(2):23-46.

von Rimscha, M Bjørn; Siegert, Gabriele (2008). Ökonomie der Unterhaltungsproduktion - Stand der Forschung. In: Siegert, Gabriele; von Rimscha, M Bjørn. Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion. Köln: Herbert von Halem Verlag, 10-25.

von Rimscha, M Bjørn (2007). Der Personal Video Recorder als Geschäftsmodellinnovation. In: Friedrichsen, Mike; Mühl-Benninghaus, Wolfgang; Schweiger, Wolfgang. Neue Technik, neue Medien, neue Gesellschaft: Ökonomische Herausforderung der Onlinekommunikation. München: Reinhard Fischer Verlag, 231-258.

Siegert, Gabriele; Wirth, Werner; Matthes, Jörg; Pühringer, Karin; Rademacher, Patrick; Schemer, Christian; von Rimscha, M Bjørn (2007). Die Zukunft der Fernsehwerbung. Produktion, Verbreitung und Rezeption von programmintegrierten Werbeformen in der Schweiz. Bern: Haupt Verlag.

von Rimscha, M Bjørn (2006). How the DVR is changing the TV industry - a supply side perspective. International Journal on Media Management, 8(3):116-124.

This list was generated on Fri Jul 28 05:01:46 2017 CEST.