Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Publications for Altrichter, H

Navigate back| Up a level
Export as
Group by:
Number of items: 13.

2016

Maag Merki, Katharina; Altrichter, Herbert (2016). Empirische Erforschung schulischer Governance. Eine Zwischenbilanz und offene Forschungsfragen. In: Altrichter, Herbert; Maag Merki, Katharina. Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 479-486.

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. Edited by: Altrichter, Herbert; Maag Merki, Katharina (2016). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Altrichter, Herbert; Maag Merki, Katharina (2016). Steuerung der Entwicklung des Schulwesens. In: Altrichter, Herbert; Maag Merki, Katharina. Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1-28.

Maag Merki, Katharina (2016). Theoretische und empirische Analysen der Effektivität von Bildungsstandards, standardbezogenen Lernstandserhebungen und zentralen Abschlussprüfungen. In: Altrichter, Herbert; Maag Merki, Katharina. Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. Wiesbaden: Springer, 151-182.

2015

Maag Merki, Katharina; Altrichter, Herbert (2015). Educational Governance. Die Deutsche Schule, 107(4):397-411.

2014

Maag Merki, Katharina (2014). Das quasi-experimentelle Design in der Educational Governance-Forschung? Herausforderungen, Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel der Analyse der Wirksamkeit der Einführung zentraler Abiturprüfungen. In: Maag Merki, Katharina; Langer, Roman; Altrichter, Herbert. Educational Governance als Forschungsperspektive. Strategien. Methoden.Ansätze. Wiesbaden: Springer VS, 51-83.

Educational Governance als Forschungsperspektive. Strategien, Methoden, Ansätze. Edited by: Maag Merki, Katharina; Langer, Roman; Altrichter, Herbert (2014). Wiesbaden: Springer VS.

Bosche, Anne; Lehmann, Lukas (2014). Governance und die Suche nach Regelungsmechanismen. Methodologische Implikationen eines Forschungsansatzes. In: Maag Merki, Katharina; Langer, Roman; Altrichter, Herbert. Educational Governance als Forschungsperspektive. Strategien. Methoden.Ansätze. Wiesbaden: Springer Vs, 229-248.

Lehmann, Lukas (2014). Governance und die Suche nach Regelungsmechanismen. Methodologische Implikationen eines Forschungsansatzes. In: Maag Merki, Katharina; Langer, Roman; Altrichter, Herbert. Educational Governance als Forschungsperspektive. Strategien, Methoden, Ansätze. Wiesbaden: Springer VS, 229-248.

2011

Maag Merki, K; Emmerich, M (2011). Schulexterne Steuerungsinstrumente der Schulentwicklung. In: Altrichter, H; Helm, C. Akteure & Instrumente der Schulentwicklung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 151-168.

2010

Maag Merki, K; Altrichter, H (2010). Empirische Erforschung schulischer Governance: eine Zwischenbilanz und offene Forschungsfragen. In: Altrichter, H; Maag Merki, K. Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 403-408.

Emmerich, M (2010). Regionalisierung und Schulentwicklung: Bildungsregionen als Modernisierungsansätze im Bildungssektor. In: Altrichter, H; Maag Merki, K. Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 355-375.

Maag Merki, K (2010). Theoretische und empirische Analysen der Effektivität von Bildungsstandards, standardbezogenen Lernstandserhebungen und zentralen Abschlussprüfungen. In: Altrichter, H; Maag Merki, K. Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 145-170.

This list was generated on Tue Nov 21 19:10:30 2017 CET.