Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Publications for Aubry, C

Navigate back| Up a level
Export as
Group by:
Number of items: 19.

2016

Aubry, Carla; Geiss, Michael (2016). The Backbone of Schooling: Entangled Histories of Funding and Educational Administration. Paedagogica Historica, 52(4):315-324.

2015

Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen (2015). Bringing Education Back In: International Perspectives on the Relationship Between State, Culture and Society (Introduction). In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen. Education and the State: International Perspectives on a Changing Relationship. London: Routledge, 3-14.

Magyar-Haas, Veronika (2015). Conceptualizations of dignity and exposure in critiques of community: implications for ethics and educational theory in the work of Plessner and Nancy. In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen. Education and the State. International Perspectives on a Changing Relationship. London: Routlegde, 196-218.

Education and the State: International Perspectives on a Changing Relationship. Edited by: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen (2015). London: Routledge.

Geiss, Michael (2015). To Write Like a Bureaucrat: Educational Administration as a Cultural Phenomenon. In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen. Education and the State: International Perspectives on a Changing Relationship. London: Routledge, 105-120.

2012

Criblez, Lucien (2012). Der Berner Gymnasialstreit - ein bildungspolitisches "Lehrstück". In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian. Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz, 268-288.

Aubry, Carla (2012). Die Bedeutung ökonomischer Ressourcen. 'Öffentliche' Schulaufsicht zwischen kantonaler Einflussnahme und Widerständigkeit vor Ort. In: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Jahrbuch für Historische Bildungsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 126-143.

History of Schooling: politics and local practice. Edited by: Aubry, Carla; Westberg, Johannes (2012). Frankfurt am Main: Peter Lang.

Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Festschrift für Jürgen Oelkers. Edited by: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian (2012). Weinheim: Beltz.

Gonon, Philipp (2012). Pädagogische Veridiktion – Zum Selbstverständnis der Pädagogik als formative Expertise. In: Aubry, Carla; Geiss, M; Magyar-Haas, V; Miller, D. Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz Juventa, 290-307.

Aubry, Carla; Westberg, Johannes (2012). Schooling: an International, National, and Local Issue. In: Aubry, Carla; Westberg, Johannes. History of Schooling: politics and local practices. Frankfurt am Main: Peter Lang, 7-11.

Horlacher, Rebekka (2012). Schule als Ort politischer Bildung. In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian. Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz, 253-267.

Aubry, Carla (2012). The 'Value of Schooling': Rising Expenditures on Education in Winterthur, 1830-1850. In: Aubry, Carla; Westberg, Johannes. History of Schooling: politics and local practices. Frankfurt am Main: Peter Lang, 90-106.

Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian (2012). Von der Uneinheitlichkeit erziehungswissenschaftlichen Sprechens. In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian. Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz, 9-17.

2011

Aubry, C (2011). Rezension von: Beadie, Nancy: Education and the Creation of Capital in the Early American Republic, Cambridge 2010. Historische Bildungsforschung online:id 546.

2010

Aubry, C (2010). Rezension von: Inga Pinhard: Jane Addams: Pragmatismus und Sozialreform. Pädagogische Theorie und Praxis der Progressive Era. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 86(1):120-123.

2009

Oelkers, J; Aubry, C (2009). Francis Bacon: the Advancement of Learning. In: Böhn, W. Hauptwerke der Pädagogik. Paderborn: Schöningh Paderborn, 20-22.

2008

Aubry, C (2008). Helvetische Bildungsreformen (1798-1803): Innovationsabsichten und Implementation am Beispiel des schulischen Behördenaufbaus. Zeitschrift für pädagogische Historiographie, 14(1):13-18.

Aubry, C (2008). Rezension von: Lambrecht, Wolfgang: Wissenschaftspolitik zwischen Ideologie und Pragmatismus: die III. Hochschulreform (1965-1971) am Beispiel der TH Karl-Marx-Stadt. Historische Bildungsforschung Online:ID 525.

This list was generated on Sun Nov 19 22:59:32 2017 CET.