Publication: Klassengespräche zu sozio-ökologischen Themen an der Schnittstelle zwischen Naturwissenschaften und Gesellschaft – eine Videostudie
Klassengespräche zu sozio-ökologischen Themen an der Schnittstelle zwischen Naturwissenschaften und Gesellschaft – eine Videostudie
Date
Date
Date
Citations
Wolfensberger, B., & Kyburz-Graber, R. (2005). Klassengespräche zu sozio-ökologischen Themen an der Schnittstelle zwischen Naturwissenschaften und Gesellschaft – eine Videostudie. In M. Schrenk & W. Holl-Giese (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung. Ergebnisse empirischer Untersuchungen (pp. 113–129). Kovac.
Abstract
Abstract
Abstract
Überall dort, wo naturwissenschaftliche Kenntnisse und Erkenntniswege in ihren Möglichkeiten und Grenzen thematisiert werden, rückt Urteilsfähigkeit als eine zentrale Kategorie ins Blickfeld. Hier setzt das Konzept der sozio-ökologischen Umweltbildung an. Frühere empirische Studien zu sozio-ökologischen Unterrichtsthemen haben gezeigt, dass selbständige Lernformen allein nicht zu einer kritischen, das heisst vertieften und differenzierenden Auseinandersetzung der Lernenden mit unterschiedlichen Perspektiven, Wissensbeständen und Wertv
Additional indexing
Creators (Authors)
Editors
Title of Book
Title of Book
Title of Book
Place of Publication
Place of Publication
Place of Publication
Page Range
Page Range
Page Range
Page end
Page end
Page end
Item Type
Item Type
Item Type
In collections
Language
Language
Language
Publication date
Publication date
Publication date
Date available
Date available
Date available
ISBN or e-ISBN
ISBN or e-ISBN
ISBN or e-ISBN
OA Status
OA Status
OA Status
Citations
Wolfensberger, B., & Kyburz-Graber, R. (2005). Klassengespräche zu sozio-ökologischen Themen an der Schnittstelle zwischen Naturwissenschaften und Gesellschaft – eine Videostudie. In M. Schrenk & W. Holl-Giese (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung. Ergebnisse empirischer Untersuchungen (pp. 113–129). Kovac.