Publication: Sternzeit 11803.03: Star Trek als Feld kultureller Bildung?
Sternzeit 11803.03: Star Trek als Feld kultureller Bildung?
Date
Date
Date
Citations
Samida, S. (2018). Sternzeit 11803.03: Star Trek als Feld kultureller Bildung? Schweizerisches Archiv für Volkskunde, 114(2), 7–24.
Abstract
Abstract
Abstract
Die Auseinandersetzung mit populärer Kultur beziehungsweise populären Kulturen wird seit den letzten rund zehn Jahren verstärkt geführt, doch aussen vor bleiben immer noch Fragen nach möglichen Bildungserfahrungen im Populären. Im Zentrum des Beitrags steht daher die Auseinandersetzung, wie populäre Kultur und kulturelle Bildung gefasst werden müssen, damit man sie zusammen denken kann. Dies geschieht am Beispiel des Science-Fiction-Franchise Star Trek. Als globales und transmediales Phänomen hat sich die TV-Serie in das
Additional indexing
Creators (Authors)
Volume
Volume
Volume
Number
Number
Number
Page Range
Page Range
Page Range
Page end
Page end
Page end
Item Type
Item Type
Item Type
Dewey Decimal Classifikation
Dewey Decimal Classifikation
Dewey Decimal Classifikation
Language
Language
Language
Publication date
Publication date
Publication date
Date available
Date available
Date available
ISSN or e-ISSN
ISSN or e-ISSN
ISSN or e-ISSN
OA Status
OA Status
OA Status
Free Access at
Free Access at
Free Access at
Citations
Samida, S. (2018). Sternzeit 11803.03: Star Trek als Feld kultureller Bildung? Schweizerisches Archiv für Volkskunde, 114(2), 7–24.