Publication: Die Bedeutung von Nachrichtenagenturen für Schweizer Medien
Die Bedeutung von Nachrichtenagenturen für Schweizer Medien
Date
Date
Date
Citations
Häuptli, A., & Vogler, D. (2018). Die Bedeutung von Nachrichtenagenturen für Schweizer Medien (Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög), Ed.; fög-Newsletter). Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög). http://www.foeg.uzh.ch/dam/jcr:accb3350-edef-4e00-a9e6-ed63f3416791/SDA_Analyse_final.pdf
Abstract
Abstract
Abstract
Nachrichtenagenturen sind auch im digitalen Zeitalter für den Journalismus wichtig. Auf ihren Inhalten basieren ein Drittel aller Artikel auf Schweizer Newssites und knapp jeder fünfte Artikel in Schweizer Tageszeitungen, wie diese Untersuchung für die Jahre 2016 und 2017 zeigt. Für die Schweiz ist die Schweizerische Depeschenagentur (SDA) die mit Abstand bedeutendste Nachrichtenagentur. Auf ihr Konto gehen drei von vier Agenturmeldungen in Schweizer Medien. Das macht sie einerseits zu einem unentbehrlichen Zulie
Additional indexing
Creators (Authors)
Place of Publication
Place of Publication
Place of Publication
Publisher
Publisher
Publisher
Item Type
Item Type
Item Type
Dewey Decimal Classifikation
Dewey Decimal Classifikation
Dewey Decimal Classifikation
Language
Language
Language
Publication date
Publication date
Publication date
Date available
Date available
Date available
Series Name
Series Name
Series Name
Number of pages
Number of pages
Number of pages
OA Status
OA Status
OA Status
Free Access at
Free Access at
Free Access at
Official URL
Official URL
Official URL
Citations
Häuptli, A., & Vogler, D. (2018). Die Bedeutung von Nachrichtenagenturen für Schweizer Medien (Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög), Ed.; fög-Newsletter). Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög). http://www.foeg.uzh.ch/dam/jcr:accb3350-edef-4e00-a9e6-ed63f3416791/SDA_Analyse_final.pdf